Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kunststoff-Kühlergitter lackieren
geschrieben von: Norddaimler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2019 10:56

Hallo zusammen,
ich überlege das Kunstoffkühlergitter silber lackieren zu lassen, da es nicht mehr so ansehnlich ist.
Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es Fotos?
Ich hätte halt gern ein wenig mehr Glanz dort.

Gruss
Stefan

Re: Kunststoff-Kühlergitter lackieren
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2019 14:07

Hallo Stefan,

hast Du eine Serie II oder Serie I.

Wenn Serie II dann kannst Du den lackieren, sieht aber nich sooo gut aus- immer mit Vorprimer arbeiten bei Kunststoff..


Wenn Du Serie I hast kannst Du auch den Kühlergrilleinsatz aus Edelstahl - oder wenn es super sein soll, den aus Aluminium-Druckguss..

Grüße

aus Westberlin

vom

Hirschi

Re: Kunststoff-Kühlergitter lackieren
geschrieben von: Norddaimler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2019 15:05

Ich habe einen 75er, also Serie 2.
Ich hatte die Hoffnung, dass das hier schon mal jemand gemacht hat und man es sich auf einem Foto ansehen kann.
Silbermetallic? Oder Hellgrau? Oder?

Gruss
Stefan

Re: Kunststoff-Kühlergitter lackieren
geschrieben von: Scharn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2019 08:58

Hab ich gemacht an Serie 2 und bereut. Selbst mit gründlicher Vorarbeit und Primer hält der Lack einfach nicht gut. Ein zwei Steine und das sieht richtig ... aus. Mein Tipp: Lass es! Den Scheiss bekommst du nicht mehr runter.

Hast du es mal mit Kunststoffreiniger probiert?

Re: Kunststoff-Kühlergitter lackieren
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2019 08:05

Vor Kurzem gabs hier den Tipp das Ding im Geschirrspüler zu reinigen.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Kunststoff-Kühlergitter lackieren
geschrieben von: realos (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2019 15:31

Hallo,

ich habe das hier verwendet. [owatrol.com]
Es sieht nicht aus wie neu, oder wie lackiert danach, aber es sieht besser aus smile

Gibt es im Korrossionsschutzdepot und die haben mir auch den Tip gegeben.

Viele Grüße,
René



/8-Forum is powered by Phorum.