Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Dämmmatte Motorhaube?
geschrieben von: V-Twin-Maniac (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2019 14:27

Hat der Strich8 normalerweise ne Dämmmatte unter der, bzw an der Motorhaube?

Brauch man die unbedingt? Hab nämlich keine dran!

Re: Dämmmatte Motorhaube?
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2019 15:27

Auf jeden Fall mal die Suchfunktion nutzen - das Thema wurde schon mal diskutiert...

In Kurzfassung aus dem Stand: Original war keine drunter, außer beim 240D 3.0 und eventuell bei USA-Exportversionen.

Ob die Dinger was bringen oder nicht, darüber gibt´s tausend Meinungen. Ich hab eine unter der Haube und finde, dass der Wagen seither innen ein wenig leiser und etwas "dumpfer" klingt. Aber da zeitgleich auch die Ventile eingestellt wurden, kann´s auch daran liegen zwinker



/8-Forum is powered by Phorum.