Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Mal wieder Klima-Ärger...
geschrieben von: mittelstreifen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2019 20:01

… gerade jetzt, wo´s warm wird: Hallo liebe Klima-Experten!
Meine Klima geht zwar im Leerlauf, sobald Last anliegt, vereist aber die Saugleitung (Kompressor zum Verdampfer). Auf der Druckleitungsseite kommt dann statt richtig 15bar nur ca. 6bar an. Hier gehen nun die Meinungen etwas auseinander, ob das an einer Verstopfung des Verdampfers liegt, oder ob der Klima-Regelschalter kaputt ist. Wie sehr ihr das? Hat jemand zufällig noch so einen Schalter?
Vielen Dank für alle Hilfe + viele Grüße
Markus

Re: Mal wieder Klima-Ärger...
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2019 23:33

Moin,

was soll denn der Schalter damit zu tun haben?
Der Schalter regelt doch nur die Laufzeit des Kompressor. Er mißt die Temperatur am Verdampfer und schaltet dann Kühlleistung ein bzw. aus.
Vielmehr hätte ich die Außentempertur im Verdacht, zunächst mal.
Dann das Expasionventil und dann den Trockner/Filter.

Ich würde erst einmal auf wärmeres Wetter warten.

Gruß Lars

Re: Mal wieder Klima-Ärger...
geschrieben von: tobi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2019 23:41

Der Verdampfer. Hatte ich auch und es erst mit ausbauen und saubermachen probiert. Half aber nur bedingt. Dann der Aha Effekt... den gibts für kleines Geld zu kaufen, wirkt Wunder.
Grüße Torsten



/8-Forum is powered by Phorum.