Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Becker Radio, automatische Antenne
geschrieben von: 79xxx (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2021 15:49

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin neu hier und habe für mein Thema leider noch nichts gefunden.

Ich habe ein Becker Europa Kurier Radio und möchte an die Buchse für die automatische Antenne, das Kabel anschließen, Jedoch fehlt mir hierfür der Adapter und ich habe bereits überall nachgefragt, ich kann diesen Adapter nicht erhalten.

Meine Frage wäre, wie schließe ich das Kabel der Antenne an das Radio, sodass die Antenne wieder automatisch ein-und ausfährt ?

Mein Anschluss am Radio sieht aus wie "E". Das Bild habe ich hinzugefügt.

Ps: Ich bin ein Laie im Bereich Elektronik Nix sehenhttps://www.hifi-archiv.info/Becker%20Autoradio-Kataloge/Becker%20Europa%20Kurier%20598%20Anleitung/beckerEuropa-03.jpg

Re: Becker Radio, automatische Antenne
geschrieben von: Philipp Mechau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2021 16:47

Einfach eine ganz normale 6,3mm Flachsteckhülse (am besten vollisoliert) an das Steuerkabel der Antenne ancrimpen. Da gibt es keinen speziellen Stecker oder Adapter.
Gruß
Philipp

Gruß
Philipp

Re: Becker Radio, automatische Antenne
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2021 17:30

Hallo "Namenloser",

willkommen bei uns. prost

Auf freundliche Anfragen wird gerne geholfen.

Der Anschluss E ist ein Ausgang von 2x +12V DC parallel geschaltet, Flachstecker, für Automaticantenne, Kassettenrecorder usw.

Wie mein vorheriger Kollege schon schrieb, schließt Du an einen der beiden Flachstecker das Aktivierungskabel für die automatische Antenne an.

Und wenn Du uns noch Deinen Namen verrätst, helfe ich auch in Zukunft bei weiteren elektrischen Fragen gern weiter.cool

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.21 17:40.



/8-Forum is powered by Phorum.