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Zitat:ABER Bitte Lage der Schwungscheibe bei beiden Motoren kennzeichnen wenn du sie demontierst, damit die Wuchtung nicht verloren geht...
Zitat:Ergebnis: Im /8 sind KW und Schwungscheibe strangewuchtet. EINDEUTIG!. Kannst da gerne die Suche bemühen...
Zitat:dann hast du natürlich Recht.Ich ging davon aus, dass er nur den Zahnkranz wechseln möchte und dafür evtl. die Schwungscheibe demontiert.
Zitat:Wie man allerdings gleiche Kennzeichnungen auf zwei Schwungscheiben bringt müßte man überlegen. da hab ich jetzt auch noch keine eindeutige Anleitung... Vielleicht beide Motoren auf den gleichen Hub auf OT bringen, und dann kennzeichnen?????
Zitat:Pustekuchen; da is nix...ist die Kennzeichnung überflüssig , weil die Schwungscheibe nur in einer einzigen Stellung montiert werden kann.
Zitat:aber dann "... ist die Kennzeichnung überflüssig, weil die Schwungscheibe nur in einer einzigen Stellung montiert werden kann. "
Und das ist eindeutig falsch.
Zitat:Kann ja nur das schreiben , wie es war. Die meisten dieser Umbauten waren notwendig , um PKW Motore in Düdos zu bauen , da musste zwangsläufig die wesentlich grössere Schwungscheibe vom Düdo verwendet werden. Der andere häufig vorkommende Fall war Umbau Automatikmotor in Schaltwagen.Du schreibst:"nach rund 20 x Schwungscheibentausch ohne jegliche Probleme..."
und das hieße ja, du hast alle Infos aus eigener Erfahrung,