Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Dichtung Ausstellfenster einbauen
geschrieben von: ywinkelm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2019 17:30

Liebes Forum,

nachdem ich nun den alten, rostigen Rahmen des Ausstellfensters gegen ein neues Exemplar getauscht, die neue Dichtung in den Rahmen eingesetzt habe, ist es nun an der Zeit, das Glas selbst einzubauen. Anschließend wird alles wieder in die Türe eingesetzt.

Leider möchte das Ausstellfenster gar nicht in die Dichtung passen und flutscht auch nicht in die dafür vorgesehenen Vertiefungen, im Gegenteil: immer wenn es an einer Stelle passt, passt es dann wieder an der anderen Stelle hinten und vorne nicht. Es macht mich wahnsinnig.

Hat einer von euch einen Tipp, eine Idee, wie ich die Dichtung gefügig kriege? Habe sie bereits tagelang in Weichspüler ruhen lassen - aber es will einfach nicht passen! Oder soll das Fenster nur auf dem Gummi aufliegen? Wohl kaum.

vielen Dank!

[abload.de]

[abload.de]



/8-Forum is powered by Phorum.