Rund ums Forum
+ Neuanmeldung Features
+ Galerie Links zu Mercedes-Benz
+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis Wichtige /8-Links |
Zitat:Nur rate ich doch davon ab, einem 240D aus Anfang der Siebziger extra ein Entlastungsrelais zu verpassen, weil das einfach der erste Schritt zur Verbastelung des Wagens ist
Zitat:Diese Schaltung erhöt die Betriebssicherheit
Zitat:Unsinn ! Ein Relais einbauen , um ein Relais (etwas anderes ist der Magnetschalter nicht) anzusteuern? Der Strom zum Vorglühen ist viel höher !Aber ein Anlassschütz halte ich für eine sinnvolle "Verbastelung".
Zitat:dem muss ich Entschieden widersprechen.
Zitat:Habe nie etwas anderes behauptet! aber du scheinst den Magnetschalter und Anlasser nicht zu verstehen ! Keinesfalls fliesst der Anlasserstrom durch den Zugschalter!Aber der Strom durch den Anlasser ist deutlich höher als durch die Glühkerzen.
Zitat:3. Hat schon mal jemand in den Schaltplan geschaut? Falls nein, das sollte er mal machen. Dort ist nämlich der Stromverlauf beim Anlassen genau eingezeichnet und - zu meiner eigenen Überraschung - läuft der Strom von der Batterie über den Lichtschalter, von dort über das Zündschloss und von dort erst zum Zugstartschalter. Nun hab ich mir Lichtschalter und Zündschloss beim Strichachter noch nicht von innen angesehen, aber üblicherweise werden beide eher mit zierlichen Schaltkontakten ausgestattet. Weshalb ich mich auch über den Leitungsweg gewundert habe.