Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Dachgepäckträger
geschrieben von: Dennis Palma (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2019 17:20

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Dachgepäckträgern für W114 C?

Ich müsste damit ein Kanu transportieren....

Gruss
Dennis

Re: Dachgepäckträger
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2019 15:59

ich hatte meinen mal montiert, ist aber schon eher wackling, dacher hab ich mich entschlossen die zwei Mountainbikes NICHT oben drauf zu tun, war mir zu unsicher, die Bikes kamen dan ins Auto.

Gruß Markus

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: Dachgepäckträger
geschrieben von: Dennis Palma (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2019 16:37

Hi Markus,

nun, ein Kanu krieg ich wohl kaum rein 😊

Re: Dachgepäckträger
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2019 16:56

Moin,

das ist der Nachteil beim Coupe. Die Limo hat wenigstens zwei Türgriffe als Befestigungsösen an der Seite.

Gruß Lars

Re: Dachgepäckträger
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2019 19:06

Moin,

für Ski nutz ich das Ding eigentlich jeden Winter. Die Zulast ist halt aufgrund der Befestigung etwas beschränkt (25kg?). Hab auch schon mein Wellenreitbrett drauf gehabt, aber da fahr ich lieber nicht auf der Autobahn....

Ich glaube dass bei nem Kanu eher der Windwiederstand als das Gewicht bzw. unerwarteter Auftrieb ein Problem darstellt. Da hat ein schnöder Dachrahmenträger halt meiner Meinung nach einen besseren Angreifpunkt.

Bevor es allerdings den Träger aus den Dachleisten reisst, muss schon einiges geschen. Ich vertrau halt meine 40+ Jahren alten Alunieten nicht mehr voll über den Weg, mit denen die Dachleisten auf das Dach genietet sind. 2 Ski bis 130 ist bei mir aber kein Problem.

Meint Olof

Re: Dachgepäckträger
geschrieben von: Dennis Palma (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2019 20:28

ja, ich glaub‘ ich lass‘ das lieber



/8-Forum is powered by Phorum.