Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
....mich würde mal folgendes interessieren....
geschrieben von: Michael (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2001 11:26

...ist der /8 eigentlich euer Traumauto? Oder fährt ihr den /8 nur weil ein anderes Modell für euch zur Zeit nicht in Frage kommt (zu wenig Zeit, Geld, Platz,.....)? Träumt ihr "heimlich" von einer Pagode oder einem 108er? Wie siehts da aus - ehrliche /8-Fahrer bitte vortreten!!!

Ach ja hab ganz vergessen wie es bei mir eigentlich aussieht - also ich schwärme eigentlich schon für eine Pagode - aber allerhöchstens als Zweitoldie!!! Dem /8 bleib ich auf jedenfall treu - muß ich wohl noch einige Zeit, bis ich (wenn überhaupt) mir eine Pagode leisten kann....wahrscheinlich ist der /8 dann ungefähr 50 Jahre alt!

hätten sie die Pagode mit nem Diesel gebaut vielleicht aber so......zwinker oT.
geschrieben von: Oliver Siegfried (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2001 11:39

~...ist der /8 eigentlich euer Traumauto? Oder fährt ihr den /8 nur weil ein anderes Modell für euch zur Zeit nicht in Frage kommt (zu wenig Zeit, Geld, Platz,.....)? Träumt ihr "heimlich" von einer Pagode oder einem 108er? Wie siehts da aus - ehrliche /8-Fahrer bitte vortreten!!!

~Ach ja hab ganz vergessen wie es bei mir eigentlich aussieht - also ich schwärme eigentlich schon für eine Pagode - aber allerhöchstens als Zweitoldie!!! Dem /8 bleib ich auf jedenfall treu - muß ich wohl noch einige Zeit, bis ich (wenn überhaupt) mir eine Pagode leisten kann....wahrscheinlich ist der /8 dann ungefähr 50 Jahre alt!

Hätt ich einen Goldesel ...
geschrieben von: Thomas Krohm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2001 12:19

... dann gäb es ein Flachkühler Cabrio für den Sommer und einen /8 280 E mit allen Extrax für den Alltag.


Gruß

Thomas

91 Opel Wegda angefault im Alltag

75 er /8 200D für die Sonntage beide so um die 200.000 km


... eigentlich schon aus Überzeugung
geschrieben von: digger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2001 13:55

~...ist der /8 eigentlich euer Traumauto? Oder fährt ihr den /8 nur weil ein anderes Modell für euch zur Zeit nicht in Frage kommt (zu wenig Zeit, Geld, Platz,.....)? Träumt ihr "heimlich" von einer Pagode oder einem 108er? Wie siehts da aus - ehrliche /8-Fahrer bitte vortreten!!!

~Ach ja hab ganz vergessen wie es bei mir eigentlich aussieht - also ich schwärme eigentlich schon für eine Pagode - aber allerhöchstens als Zweitoldie!!! Dem /8 bleib ich auf jedenfall treu - muß ich wohl noch einige Zeit, bis ich (wenn überhaupt) mir eine Pagode leisten kann....wahrscheinlich ist der /8 dann ungefähr 50 Jahre alt!



Also der /8 ist für mich schon so etwas wie das Traumauto!

Denn 1. hat man dieses FZG in meiner Jugend oft gesehen (es ist somit ein alltäglicher Teil meiner Jugend, nicht etwas, was man damals schon als Neuwagen bewundert hat) und 2. habe ich auch schon /8 gefahren, als diese noch "normale" Alltagsautos waren und man sie für 500.- bis 1500.- kaufen konnte (siehe Bild, der graue auf dem Hänger hatte übrigens Heckflügel!). Habe dann aus diversen Gründen jahrelang keinen gehabt und habe dieses Auto richtig vermißt!!! (Golf fahren macht einfach keinen Spaß!). Erst kürzlich habe ich mir endlich wieder einen gekauft und bin richtig glücklich und viel ausgeglichener...

Daß man sie auch noch problemlos finanzieren kann (Haltungskosten) ist natürlich ein ganz angenehmer Nebeneffekt.

http://my.surfzone.cc/kaifilbir/Auto/Vor_Jahren.jpg


Hier das versprochene Bild...
geschrieben von: digger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2001 13:59

...irgenwie klappt das hier im Forum mit der Bildeinbindung bei mir nicht.

Wen es interessiert, unten der Link...



...cooles Foto...!!!! (o.T.)
geschrieben von: Michael (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2001 14:20

~...irgenwie klappt das hier im Forum mit der Bildeinbindung bei mir nicht.

~Wen es interessiert, unten der Link...

ich will zum /8 zurück
geschrieben von: Alex L. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2001 22:54

Habe vor Jahren einen /8 ( Dieselcoupe ) als Alltagswagen erworben und bis Dez. letzen Jahres auch gefahren. Dann waren die Rostschäden aber so kapital, dass eine schnelle "TÜV"-SChweissung nimmer drin war und ich hab mir nen billigen W116 280SE gekauft. Ist ja ne nette Kiste und auch schnell und alles. Aber meine Vorstellung geht jetzt eher wieder Richtung /8 220D mit H-Kennzeichen. Damit kann man billig, angenehm und stilvoll reisen. Zu Sammlungszwecken hab ich mir irgendwann noch nen W108 280SE zugelegt. Aber den kann man echt nicht jeden Tag fahren. Alles irgendwie nicht ganz koscher an dem Ding ( verruste Zündkerzen, sporadisch auftretende Benzindunstwolken u.Ä. )


Der /8 ist eben das einzige Auto von MB das gut aussieht und keine Steinzeitechnik mehr hat smile


farbcode 726H?!
geschrieben von: ralf 003739 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2001 08:46

tja, das waren noch zeiten früher...

meine erinnerungen (200D & 220D der eltern) aus kindertagen spielten beim kauf des ersten eigenen autos eine wichtige rolle - insofern kam auch nur ein /8 in frage.

leider habe ich nie wieder einen guten /8 in beige-grau in die finger bekommen, diese farbe gefällt mir mit abstand am besten - vieleicht weil mein erster so lackiert war?

gruss ralf





/8-Forum is powered by Phorum.