Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Holzbeplankung am Armaturenbrett
geschrieben von: Bandit (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2019 20:22

Hallo Gemeinde,
ich habe da mal eine frage an euch.
Kann man die Holzbeplankung des Armaturenbretts wechseln ohne dieses ausbauen zu müssen.
Ich habe für meinen eine neue erstanden und würde die gerne einbauen, frage mich ob das auch so geht.
Gruß aus dem Tal
Jürgen

Re: Holzbeplankung am Armaturenbrett
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2019 21:58

Moin,

das Holz kann man wechseln ohne die Demontage des A.brett. Deckel Handschuhfach ist selbsterklärend. Beifahrerseite: Düse raus und weil es einfacher ist den Einsatz für das Handschuhfach demontieren (Teilenummern Spreizniet hier: Bezeichnung SPREIZNIET, Teilenummer A1239900092, Preis m. MwSt. 0,74 €, Status lieferbar .
Ansonsten die Kunststoffmuttern von unten neben dem Handschuhfach reinfummeln. Die Luftdusche ist dafür sowieso demontiert. Man kann das ach mit montierter Luftdusche machen, wenn man etwas merkwürdig veranlagt ist. Luftdusche und Fußraumpappe müssen auf jeden Fall demontiert werden.
Fahrerseite: KI raus und Luftdusche raus. Evtl. Kunststoffverkleidung Zündschloß demontieren. Das war es dann. Die Muttern sind einfach zugägnglich. Neu beplanken und Dusche rein, KJ rein. Evtl. Verkleidung Zündschloß montieren.

Gruß Lars

Re: Holzbeplankung am Armaturenbrett
geschrieben von: Bandit (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2019 21:43

Hallo Lars,
vielen Dank für Deine Hilfe, ich denke das werde ich hin bekommen.

Gruß aus dem Tal
Jürgen

Re: Holzbeplankung am Armaturenbrett
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2019 23:12

Moin,

habe gerade gesehen da fehlt was. Die beiden Lichschalter (Fahrlicht und Fondraum) und die Zugstange für die Feststellbremse müssen natürlich auch demontiert und wieder montiert werden (wenn der Wagen noch Choke hat muß der natürlich ab). Aber das muß man immer machen egal ob das Brett ein- oder ausgebaut ist.
Wichtig ist das vor dem montieren des KI das Holz mit Kreppband dick abgeklebt wird. Das beugt Schrammen vor.

Gruß Lars



/8-Forum is powered by Phorum.