Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Coupe Türdämmung
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2021 23:08

Hallo Zusammen,
habe bei meinem /8-Coupe (04/1970) die Türverkleidung ausgebaut, damit wir eine kleine Delle rausmachen können.
Die Türen sehen innen soweit sehr gut aus - nur unten ist neben der Bitumenmatte in der Tür noch ein zusätzlicher Streifen drin (etwas filziger).

Ist jetzt auf beiden Seiten so (also original), trotzdem mal die Frage: gehört das wirklich so; ist das Coupe-spezifisch und hat das einen tieferen Sinn (man hätte ja auch einfach eine größere Bitumenmatte reinmachen können - oder?).


https://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=10501

https://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=10502

Eine Seite kräuselt sich etwas; also ganz raus/ ersetzen oder einfach so lassen.

Danke für en paar erklärende Infos.

Schönen Abend Andreas

Re: Coupe Türdämmung
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2021 09:16

Moin Andreas,

ev. ist das so ein Baujahrding. Bei meinem definitiv originalen 8/72 hab ich die unteren Filzteile nicht drin, jedoch die Bitumendämmmatten.

Gruss Olof

P.s.: Meine Bitumendinger sind aber glatt....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.21 09:17.

Re: Coupe Türdämmung
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2021 09:44

Hallo,
vielleicht ist das nachträglich reingekommen auf Grund einer Reklamation des Kunden (?). Mein erster neuer Mercedes (S124, 1993) hat geklappert wie ein Rattenschwanz und ich weiß nicht wie oft der in der Werkstatt war, damit das abgestellt wurde. Als ich einen CD-Wechsler nachgerüstet habe, fand ich unzählige Filzkleberchen an der Rückbank, um das Klappern abzustellen ... derjenige, der das Auto 1996 übernommen hat, wird sich auch gewundert haben "ist das denn original"? Ja, aber ...

Beste Grüße
Thomas

Re: Coupe Türdämmung
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2021 09:59

Danke - kleine Ergänzung: Auto hat u.a. Ausstattungscode 62/9: Frankreich. Ob aufgrund schlechterer französischer Strassen eine zusätzliche Dämmung notwendig - interessanter Gedanke.

Vielleicht findet sich ja noch ein vergleichbares Auto - nur aus Interesse.

Gruß Andreas



/8-Forum is powered by Phorum.