Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Welcher is nu richtig?
geschrieben von: alterverwalter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2021 11:21

Hallo zusammen,
habe nun alten Dieselfilter raus aus dem 200D von 72 ist ein Mahle Filter KX 43 drin....wat ne Sauereidieselgeschmiere...neuer Filter MANN BFU 707 ist dünner im Durchmesser so um 10-15mm. Beide sollen dafür verwendbar sein. Ist das egal?

Danke und Gruß
Walter

Re: Welcher is nu richtig?
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2021 13:00

Hallo Walter - ich kann zu deinem Thema nichts beitragen, außer das so ein nichtssagenden Titel nicht so toll ist: das geht doch bestimmt genauer damit man weiß was du möchtest.
Vielleicht beim nächsten Mal und viel Erfolg/ noch einen schönen Tag Andreas

Re: Welcher is nu richtig?
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2021 13:26

Der Innendurchmesser des Filters ist entscheidend und die Höhe klugscheiss

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Es gibt doch noch die Mahle Filter KX 43...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2021 13:42

..bei diversen Lieferanten wenn man nach diesen Filter googelt.
Kauf Dir die doch und hüpf-freu

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Es gibt doch noch die Mahle Filter KX 43...
geschrieben von: alterverwalter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2021 14:03

Danke Helmut,


es ist Sonntag, bin am schrauben und habe als neuen Filter den Mann BFU 707 vor mir liegen....

Danke Sascha,
dann kann ich den heute ja noch einbauen....

Sorry Andreas,
dass du meinen thread umsonst hast aufmachen müssen

Gruss Walter

Re: Es gibt doch noch die Mahle Filter KX 43...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2021 14:11

Alles klarprost
Viel Erfolg!

PS: Als ich in den 80-ern noch 220D fuhr, war das alles viel einfacher - sogar ohne Internet.cool

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Es gibt doch noch die Mahle Filter KX 43...
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2021 14:31

Der serienmäßige Filter ist ja auch nicht besonders groß. Ist der alte Filter denn verstopft? Ich weiß, schmeckt nicht grins

Ich würde an Deiner Stelle einfach den neuen Filter ausprobieren.

Beste Grüße,
Sven

http://images.spritmonitor.de/617254.png

Re: Es gibt doch noch die Mahle Filter KX 43...
geschrieben von: alterverwalter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2021 18:44

Hi Sven,

ja der alte Filter war besonders im unteren Bereich ziemlich braun....In einem anderen Beitrag habe ich von Leistungsverlust im 3. Gang bei leichter Steigung geschrieben, deshalb habe ich schon mal angefangen Sachen durch Erneuerung von Haupt-, Vorfilter, Flatterventile auszuschließen.....
Nächste Woche ist wieder Testfahrt angesagt.

Gruß
Walter

Re: Es gibt doch noch die Mahle Filter KX 43...
geschrieben von: Weizengelb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2021 17:07

Hallo Walter,

Mann kann auch das Filtergehause vom W123 anschrauben und dann diese neuere Anschraubfiltern montieren (MEYLE MFF0011, MANN WK 716).

Die alte einsteckfilter sind die MANN BFU 707, HENGST E5KFR hohe 115 mm

Gruesse Math



/8-Forum is powered by Phorum.