Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Oldtimerwerkstatt in Füssen/Allgäu gefunden
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2019 23:42

Gnabnd ehenwerte Gemeinde,
ich weiss ja nicht ob das Thema hier richtig angebracht ist :
Meine 240 D Hat mich im Urlaub im Allgäu in Füssen mit einem Fleck Diesel unter dem Auto überrascht. Freitag vormittag 11:00 und die Panik bricht aus. Der ADACStandort meinte, da gäbe es in Füssen/Umgebung nur einen : Linus Schmid in 87675 Stötten.
Ohne telefonische Vorwarnung 20 km hingenagelt. Eine sehr freundliche Dame am Empfang wusste nicht nur sofort was ein MB /8 240 D ist, sondern sogar wie die Kraftstoffleitungen verlaufen und wo da die Gummis sind. Ich bin erfreut.
11:30 : sehr ordentlichen Kaffee erhalten und etwas warten. 11:50 : die Dame möchte den Schlüssel. Nein, ich bräuchte nix zu erklären, sie weiss wie Vorglühen mit Zugschalter geht. Mein Herz geht auf. Dem Mechaniker erkärt sie extra, an welchen Stellen der Wagen mit den Bührenarmen hochgenommen wird, und wo nicht. Ich werde andächtig.
Sie prüft zügig vom Tank aus nach vorne. ( alle Gummis der Sprittleitung waren neu ersetzt ). Guckt einmal von oben und nochmals von unten.
12:00 Gnadenlose Diagnose : Welleneingang des Gasgestänges an der Einspritzpumpe undicht, ungefährlich. Weiterfahren und zu Hause richten lassen.
12:15 25 Euronen bezahlt und glückstrunken vom Hof gegnaggelt. Pappe drunter beim Parken.
Die Dame war übrigens die Cheffin und schraubt selbst. Da steht auch noch ein sehr schöner weisser 108er 250er, das ist ihr Schätzchen. Schönes Auto.

Ich lobe ja nicht so gerne öffentlich, aber wenn jemand im Allgäu bei Füssen seinen Wagen richten lassen muss, so sollte er sich dort sehr gut aufgehoben fühlen. Von mir 5 Sterne von 5.
LG
Dieselqueen

Re: Oldtimerwerkstatt in Füssen/Allgäu gefunden
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2019 07:49

Dieselqueen schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...Dem Mechaniker erkärt sie extra, an
> welchen Stellen der Wagen mit den Bührenarmen
> hochgenommen wird, und wo nicht. Ich werde
> andächtig...

cool So gings mir beim lesen auch. Und ich fühlte mich an die gute alte Zeit erinnert, wo der etwas langsamere Fluss von Zeit und Technik dazu führte, dass Mechniker sich meistens noch spontan mit älteren Modellen auskannten. Frauen brachten damals allerdings bestenfalls die Rechnung bzw. den Kaffee. Ich muss zugeben, dass ich heute manchmal etwas schockiert dreinschaue, wenn Frauen in solche Männerdomänen wie das Mechanikertum einbrechen und darin dann auch noch prompt durch ganz hervorragende Sachkunde auffallen. Nenn mich altbacken, aber daran kann ich mich nur schwer gewöhnen.

Sind Feministinnen zugegen? nixweiss rofl

Zum eigentlichen ESP (=Einspritzpumpe)-Problem: Putzlappen dranbinden. Dann kleckerts nicht so stinkig.

Grüße, Tom



/8-Forum is powered by Phorum.