Datum: 10. Juni 2019 21:49
Diesel schrieb:
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> Fixelpehler schrieb:
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> -----
> > Sicherung nr 2 müsste hatte ich auch schon auf
> dem
> > Schirm. Würde es aber gerne vermeiden den
> Kasten
> > los zu machen;-(
> >
> > Klemme 15 an der Spule wäre für mich der
> > einfachere weg.
> > Heißt, könnte ich das Kabel an die spule
> (Klemme
> > 15) mit drauf Schrauben?
> >
> > Gruß Björn
>
> Klar, sollte einigermaßen problemlos klappen. Ich
> kenne die Strichacht-Benziner jetzt nicht so
> genau, kann sein, dass noch ein Vorwiderstand
> zwischen Zündungsplus und Zündspule/Klemme 15
> liegt, der u.U. die Funktion des Drehzahlmessers
> stört. Aber das würdest Du dann ja merken.
>
> Sicherungskasten ist völlig easy, hab meinen
> gerade erst selbst etwas umstrippen müssen, weil
> ein Vorbesitzer daran unsinnige Veränderungen
> durchgeführt hat (Kabel vom Innenraumlüfter
> abgeschnitten, Hupe auf Dauerplus gelegt usw.).
> Der Kasten lässt sich wirklich ganz leicht nach
> lösen der zwei Schrauben abnehmen und umdrehen, so
> dass man an die Schraubkontakte auf der Rückseite
> kommt, wo Zu- und Ableitungen mit Ringkabelschuhen
> angeschraubt sind. Also keine Angst, Anfang der
> Siebziger war Kfz-Elektrik sogar noch für
> Elektro-Laien nachvollziehbar.
>
> Grüße, Tom
Super... dank Dir.
Da versuche ich mal mein Glück
Vorwiderstand ist kein Thema mehr. Fahre ne Pertronix mit entsprechender Zündspule. Vorwiderstand ist demzufolge „außer Betrieb“ gesetzt...
Gruß Björn