Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Verstärkungsplatte Lenkgetriebe
geschrieben von: Hallgeber (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2019 00:00

Hallo zusammen,

es gibt ja diese Verstärkungsplatte, die von aussen durch den vorderen Längsträger geschraubt wird, und die Verschraubung des Lenkgetriebes verstärkt. Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass jemand aus dem Forum diese nachfertigt, aber ich finde dieses Posting nicht mehr.

Gibt es jemanden, der noch so eine Verstärkungsplatte hat oder der die Nachfertigung kennt?

Gruß,
Wim

Re: Verstärkungsplatte Lenkgetriebe
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2019 10:48


Re: Verstärkungsplatte Lenkgetriebe
geschrieben von: Hallgeber (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2019 22:02

Hallo Markus,

klasse, genau dieses Posting meinte ich! Habe auch schon mit Herrmann gesprochen, er macht noch einmal eine Neuauflage. hüpf-freu

Wenn noch jemand Interesse hat, kann er sich gerne bei ihm melden.

Gruß,
Wim

Re: Verstärkungsplatte Lenkgetriebe
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2019 07:14

Hallo,
was passiert der Verstärkungsplatte denn? Rostet sie durch bei der Wandstärke?

Gruß
Wolfgang



/8-Forum is powered by Phorum.