Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Gurte hinten nachrüsten - W114 Coupe Bj.1970
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2019 22:49

Hallo,
das Thema 'Sicherheitsgurte hinten nachrüsten' ist ja schon mehrfach besprochen worden.
Ich denke es gibt bezahlbar nur noch Nachbauten und da finden ich einerseits:
1.oldtimer-sicherheitsgurte
und dann:
2.dbdepot

Hat jemand damit Erfahrung und wie ist die Qualität - oder gibt es noch Alternativen?

Frage deshalb, da bei 1. kosten die Dreipunktgurte 69,- und die Abdeckung für die Gurtrolle 42,- und bei 2. die Gurte 51,- und die Abdeckung 70,-

O.k.- in Summe wieder fast gleich, aber so starke Abweichungen bei den Einzelpreisen - muss man da jetzt bei beiden kaufen oder sieht da irgendwer Unterschiede?

Fühle mich etwas unwohl, wenn hinten jemand nicht angeschnallt sitzt und wollte das nun bei Gelegenheit mal nachrüsten.

Danke für ein paar Infos - und einen schönen Feiertag (wer ihn hat) - und vielleicht sieht man sich ja morgen in Maxlrain (Start der ADAC-Bavaria-Classics) - werde mich mal in der Früh von Freising dorthin auf den Weg machen.

Andreas

Re: Gurte hinten nachrüsten - W114 Coupe Bj.1970
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2019 23:57

Ich habe meine hier gekauft. Der Preis sieht nach 75€ aus - alles komplett, einfacher Einbau, passt perfekt. Kann ich nur empfehlen. Im Nachhinein hätte ich auch noch einen Beckengurt nachrüsten sollen - bin aber darüber hinweggekommen.

Schönen Gruss und viel Erfolg,
Kai

Kai

nun leider komplett Benzlos
Starex 4x4, 07/9
Cherokee XJ, 04/00

www.mercedesstrichacht.wordpress.com

Re: Gurte hinten nachrüsten - W114 Coupe Bj.1970
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2019 13:55

Hallo,
also dbdepot kann ich empfehlen. Problemloser Einbau und mir gefallen die beigen Gurte sehr gut mit der Innenfarbe Pergament.

Gruß
Wolfgang

Re: Gurte hinten nachrüsten - W114 Coupe Bj.1970
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2019 19:02

Vielen Dank - über beige habe ich noch gar nicht nachgedacht; würde natürlich gut zu Leder Bambus passen, da vielleicht nicht so aufdringlich.
Habt ihr dann auch diese Abdeckung drauf oder wie war das im Original (wenn Gurte ab Werk verbaut)? Werde ich es mal so bestellen und dann schauen wir mal.

Danke für die Antworten und einen schönen Abend,
Andreas

Re: Gurte hinten nachrüsten - W114 Coupe Bj.1970
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2019 19:08

Hallo Andreas,
ich wollte auch das auf den ersten Blick die Gurte nicht auffallen. Die Schnallen und Wegbegrenzer sind dennoch schwarz genau wie die Abdeckungen der Schrauben auf der Hutablage - die fallen aber nur auf wenn man ans Auto läuft, das finde ich nicht schlimm ( Gurtrollen sind auch schwarz ).

Gruß
Wolfgang



/8-Forum is powered by Phorum.