Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Elektrische Antenne Einbau/Anschluss
geschrieben von: BaschtelWaschtel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2019 11:07

Moin Zusammen,
habe die diversen Beiträge zum Thema Hirschmann schon gelesen. Meine speziellen Fragen wurden noch nicht genau beantwortet. Also, ich habe eine Hirschmann "Hit Auta 5091" bekommen (Danke Christoph!) diese will ich nun verbauen. Bisher hat mein 200er Bj. 72 noch keine Kabel liegen, Antenne ist Hinten Fahrerseite.

Meine Fragen:
1.) Welche Farben haben die Kabel die aus der Mittelkonsole nach hinten gehen original? Rot Dauerplus? und Blau die Steuerleitung? Durchmesser nixweiss? Masse hole ich mir ja über die Karosse.

2.) Wo greife ich das Dauerplus genau ab?

3.) Führe ich die Kabel über den Kardantunnel oder über den Schweller Fahrerseite? Wie ist es Original?

4.) Hat ein "modernes" Radio auch einen Anschluss für die Steuerleitung? Habe noch!!! kein "altes" Radio drinnen.

5.) Wenn jemand die Maße für den Befestigungswinkel der Antenne hätte, wäre ein Traum!!zwinker


Besten Dank und Grüße,
Basti

Re: Elektrische Antenne Einbau/Anschluss
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2019 12:00

Du willst alles original machen - dann gehört die Antenne nach vorne rechtsklugscheiss.

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Elektrische Antenne Einbau/Anschluss
geschrieben von: BaschtelWaschtel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2019 12:47

Sascha Hahl schrieb:
-------------------------------------------------------
> Du willst alles original machen - dann gehört die
> Antenne nach vorne rechtsklugscheiss.


Veto....ich meine erst mit Serie 2 kam sie nach vorne. Serie 1.5 hatte sie noch hinten. klugscheiss2

Aber sicher bin ich nicht.kopfkratz
Grüße Basti



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.19 12:48.

Re: Elektrische Antenne Einbau/Anschluss
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2019 13:50

Das war umgekehrt.
Antenne war immer vorne - Ponton, Heckflosse und /8; bei Ende der Serie2 kam sie nach hinten....

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Elektrische Antenne Einbau/Anschluss
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2019 13:58

Das ist gut zu wissen, und ich dachte seit Jahren meine Antenne ist am falschen Ort grins

Kai

Kai

nun leider komplett Benzlos
Starex 4x4, 07/9
Cherokee XJ, 04/00

www.mercedesstrichacht.wordpress.com

Re: Elektrische Antenne Einbau/Anschluss
geschrieben von: BaschtelWaschtel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2019 17:04

Moin,
Sascha du hast vollkommen Recht!Danke Grad nochmal im Rhode nachgeschaut:

08.74 Antenne von Vorne nach Hinten. (200D bis 250 ab 11.74 wieder Vorne nur 280 und alle Coupés behielten sie Hinten.)


Nicht das es hier zu Verwirrungen kommt.

Naja nun ist meine halt Hinten, auch gut so! zwinker
Vielleicht weiss ja trotzdem jemand Antwort auf meine Fragen!?

Grüße Basti



/8-Forum is powered by Phorum.