Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Sitze vorne Seitenhalt
geschrieben von: Georg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2019 12:36

Hallo Oldtimer Freunde
ich würde gerne meine Sitze, Fahrer und Beifahrer optimieren.
Ich habe bei mir die H&R Federn verbaut und der Wagen liegt echt hervoragend,
nur der Seitenhalt der Sitze gibt ein sportliches Fahren nicht her.
Hat jemand einen Tipp, Sitze auf arbeiten zu lassen oder Sitze tauschen mit Sitzen die auf die Sitzschienen passen.

Re: Sitze vorne Seitenhalt
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2019 13:11

Der übliche Weg wäre wohl der Umbau auf Recaro-Sitze. Dafür gibt es zum jeweiligen Fahrzeugftyp passende Sitzkonsolen. Ich hatte selbst jahrelang einen BMW, bei dem ein wirklich hervorragender Recaro-Fahrersitz eingebaut war. Die Optik eines einzelnen Fahrersitzes ist bei einer Familienkutsche natürlich für die Haie, aber Sitzkomfort und Seitenführung sind phänomenal. Aber vielleicht findest Du ja auch ein Pärchen mit Konsolen für vorne. Nur darauf, dass das Bezugdesign zum Rest der Einrichtung passt, solltest Du Dich keinen übertriebenen Hoffnungen hingeben. Kann man bei ausreichenden Mitteln aber natürlich auch passend beziehen lassen.

Ich bin immer wieder positiv überrascht, wie gut ich auf den Standardsitzen sitzen. Allerdings stimmt es: So etwas wie "Seitenführung" hat man dort wohl vergessen einzubauen. Bei einem Öldampfer allerdings verschmerzbar.

Grüße, Tom

Re: Sitze vorne Seitenhalt
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2019 19:47

Hallo Georg,
versuche doch die "Taxiklötze" nur in den Seitenwangen einzusetzen.. dann solltest du in den Sitz sinken und die Wangen sind stramm.

Gruß
Wolfgang

Re: Sitze vorne Seitenhalt
geschrieben von: Georg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2019 13:59

Hallo Wolfgang
ich suche lieber einen der mir die Sitze aufarbeiten kann und dabei einen besseren Seitenhalt verbaut.

Re: Sitze vorne Seitenhalt
geschrieben von: Postman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2019 18:05

Ich lasse mir noch in diesen Jahr meinen Fahrersitz bei der Autopolsterei Toy,gleich bei mir um die Ecke aufpolstern.Ich habe schon mit Herrn Toy gesprochen, der Mann hat Ahnung.
Auf you Tube gibt es auch ein Video von ihm.

Re: Sitze vorne Seitenhalt
geschrieben von: Postman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2019 11:19

Postman schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich lasse mir noch in diesen Jahr meinen
> Fahrersitz bei der Autopolsterei Toy,gleich bei
> mir um die Ecke aufpolstern.Ich habe schon mit
> Herrn Toy gesprochen, der Mann hat Ahnung.
> Auf you Tube gibt es auch ein Video von ihm.


Sitze



/8-Forum is powered by Phorum.