Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Reparatursatz Einspritzpumpe
geschrieben von: Grantler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2019 22:12

Guten Abend zusammen,

leider musste ich feststellen das meine ESP (=Einspritzpumpe) seit 2 Wochen ziemlich viel Öl verliert. Nun habe ich die Pumpe gestern ausgebaut, aber der Dichtsatz aus ebay für den OM615 im W123 hat nicht gepasst. Ich finde aber ums verrecken keinen Dichtsatz für meinen 200D /8. Nur die eine Dichtung zu wechseln von der ich denke, das sie defekt ist, ist Unsinn.

Das Thema hatten wir hier im Forum auch schon einige Male, aber mehr wie ein paar einzelne Ersatzteilnummern krieg ich nicht raus. Jemand hatte mal einen Dichtsatz von der Firma "K Diesel" verwendet, aber auch den finde ich nicht.

Wäre klasse wenn jemand weiter weis...

Vielen Dank!

Re: Reparatursatz Einspritzpumpe
geschrieben von: Yves (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2019 11:17

Hallo, ich habe nächste Woche das gleiche beim US 240D, habe die Dichtungen die im Know-how beschrieben sind bestellt.

Wen alles fertig ist, kann ich dir sagen welche die richtigen sind.

Grüsse Yves

Re: Reparatursatz Einspritzpumpe
geschrieben von: Grantler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2019 11:36

Servus,

vielen Dank für die Rückmeldung. In welchem Know How "Artikel" stehen die denn genau drinn? Und wo hast du die Dichtungen bestellt?

Danke!

Re: Reparatursatz Einspritzpumpe
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2019 14:51

[www.strichacht-forum.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.19 14:57.

Re: Reparatursatz Einspritzpumpe
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2019 14:52

Einfach knowhow, Dieselmotor:
Einspritzpumpe; Abdichten, Förderbeginn, Ölwechsel.
Da findest eine Anleitung als pdf

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.19 14:56.

Re: Reparatursatz Einspritzpumpe
geschrieben von: Grantler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2019 16:05

Servus,

alles klar. Die Seiten hatte ich mir als Anleitung schon ausgedruckt. Dann werde ich die wohl alle einzeln bestellen müssen.

Danke!



/8-Forum is powered by Phorum.