Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Reflektoren
geschrieben von: Diesel-Michel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2019 10:25

Moin

Reflektoren (Hauptscheinwerfer, Nebel, Rückleuchten) verübeln einem Reinigungsversuche ja gern mal mit Blindheit. Gibt es eine erprobte Methode sie zu schützen, z.B. durch Klarlack?

Dank und Gruss!

Michel

Re: Reflektoren
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2019 10:55

Hallo Michel,
ich denke der Klarlack hält die Wärme der Leuchtmittel ( H4/H1 ect. ) genauso wenig aus wie mein Versuch die Reflektoren mit Chromfarbspray zu retten.. Ich hab jetzt neue Reflektoren eingebaut da die Farbe Risse bekommen hat und schon durch die Streuscheibe mies ausgesehen hat. Vor dem Tüv hab ich nochmal drüber getüncht.. aber er hat mich ermahnt das die Reflektoren ihre Lebenszeit beendet haben .. Er hatte recht - sie sind gewechselt.

Ich würde es nicht bei guten Reflektoren versuchen mit dem Klarlack.. :-/


Sind irgendwie halt auch Verschleissteile die nach 40 Jahren drüber sind.

Gruß
Wolfgang

Re: Reflektoren
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2019 21:41

Mit fliessendem, klaren Wasser und einem weichen Tuch kann man sie einwandfrei reinigen.
Mit Pressluft trocknen.

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Reflektoren
geschrieben von: StrichInDerLandschaft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2019 18:51

Hab meine mit hitzebständigen Chromlack gerettet. Allerdings nur die Nebel-
Scheinwerfer.
Müsste mal nachsehen, wie der heisst... evtl. kam der Tip sogar aus dem Forum
hier...

Gruß,

Re: Reflektoren
geschrieben von: Scharn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2019 10:42

Ich habe meine mit verdünnter Zitronensäure gereinigt und anschliessend mit Druckluft ausgeblasen. Hat sehr gut funktioniert. Ansonsten hilft nur neu bedampfen. Aber vorsicht, da gibt es sehr viele schlechte Anbieter, die die Reflektoren noch schlimmer machen.

Re: Reflektoren
geschrieben von: Diesel-Michel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2019 11:31

Moin

Vielen Dank für die Antworten, also lassen wir das mal besser.

Die Reflektoren für die HSW vorn sind neu (repro) und hinten haben wir NOS (hoffentlich....) bestellt.
Nebel wird noch gesucht.

Und zukünftig werden die Reflektoren nur noch "besprochen" auf dass der gute Geist aller Reflektoren über ihnen wacht und sie sauber hält.....

Gruß
Michael



/8-Forum is powered by Phorum.