Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
W114 8x16 ET 11 passt das?
geschrieben von: Alexander freund (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2019 14:27

Moin,

Ich heiße Alex komme aus Hannover und habe ab Dienstag ein arabergraues 1970er 250C Coupe in rostfreiem renovierten Zustand. Damit geht ein Jugendtraum in Erfüllung. Allerdings sieht der Jugendtraum für viele Forumsmitglieder sicher wie ein Alptraum aus. Ich wollte den /8 schon immer tief mit Felge haben. Habe mal ein Bild angehangen wie e rungefähr da stehen soll.
Ich habe nun das Forum schon ordentlich durchwühlt, bin aber auf keine für mich aussagekräftige Antwort gekommen. Unzwar möchte ich gerne mit dem H&R Fahrwerk und ggf. noch dünneren Gummis cs 60mm runter. Kommt das ungefähr hin, mit dem Wagen auf dem Bild? Und nun der wichtigere Teil... Müsste ich bei 8x16 rundherum auf 215/40 (habe auf anderen Bildern von dem Wagen auf dem Foto abgelesen gelesen) an die Kanten oder Karosse ran?. Mir ist halt wichtig das alles rückrüstbar ist um den Wert des Wagens nicht zu mindern.

Anhänge: grey_bearbeitet-11.jpg (79.2KB)  
Re: W114 8x16 ET 11 passt das?
geschrieben von: stutze (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2019 15:38

hi,
passt, sieht aber scheisse aus mit den reifen und dem Querschnitt.
so wenig reifen passt nicht zum/8.

ich habe 8x16 va und 9x16 ha jeweils et11 pentas mit 205/55 und 225/50/16.

mit hr fahrwerk , kanten umlegen und passt.

Re: W114 8x16 ET 11 passt das?
geschrieben von: Alexander freund (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2019 18:47

Kanten umlegen wollte ich eigentlich vermeiden. Höre von überall das das so eine krasse Wertminderung sein soll. Aber ggf. muss ich das halt machen. Hast du vorne und hinten umgelegt? Hast du vlt. Fotos wie deiner dasteht mit Felge und H&R? Danke und beste Grüße

Re: W114 8x16 ET 11 passt das?
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2019 18:57

Bei 215/40 ist der Abrollumfang zu klein.
Auf dem Bild ist doch deutlich zu erkennen, das der hintere Radlauf umgelegt ist.

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP



/8-Forum is powered by Phorum.