Rund ums Forum
+ Neuanmeldung Features
+ Galerie Links zu Mercedes-Benz
+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis Wichtige /8-Links |
Zitat:Ich restauriere gerade einen OM616.916 240D Motor
Zitat:ich sach mal bis zu 7-8 bar ist durchaus ok.
Zitat:Und de Ölpumpen bis zum 123er Diesel kann man beliebig einbauen, sind alle gleich kontruiert
Zitat:Kann man machen , aber umgekehrt gehts nicht ! dann hat man kein Überdruckventil!Ich habe im 621er eine Ölpumpe aus einem 123er eingebaut weil preisgünstig, die hat ein Überdruckventil, ist ok, läuft
Zitat:Ich denke die Öldruckanz hat doch sowieso einen Top-Anschlag bei 3bar,
alles, was darüberliegt, kann ja gar nicht dargestellt werden;
Zitat:und die Öldruckanz eigentlich nur dazu da ist, interpretieren zu können, ob der
Motor warm ist...
Zitat:reib53
ich sach mal bis zu 7-8 bar ist durchaus ok.
Zitat:schreyhalz
nein , das ist viel zu viel , da müsste schon längst das Überdruckventil offen sein
Zitat:Kalte machbare Acht Bar sind achtbar Herr Nachbar!!!
Besser als Atü perdü...
Volker, bitte kläre mich auf!!!
Zitat:Das Serienmanometer stellt einfach keinen höheren Druck dar.
Zitat:Da ich leider nicht die originale Öldruckanzeige von /8 habe, habe ich eine andere montiert und die zeigt über 8 bar an.
Zitat:und die Öldruckanz eigentlich nur dazu da ist, interpretieren zu können, ob der
Motor warm ist...
Zitat:Die Beiträge vom Schreyhalz sind immer wieder herzerfrischend und ich freue mich immer darauf. Beinhalten Fachwissen, fast immer korrekt, zeigen daß er alles genau durchliest
Zitat:und definitiv die Motoren 621 bis 617 mag
Zitat:Geh dich n DirekteinspritzerturboV6 koofen, 225PS, zieht sogar ne Trinkhalle (gemeint ist ne SUV-Karosserie) statt nem "normalen" PKW den Berg hoch und das ohne Sprit zu verbrauchen. Dagegen ist bei objektiver Betrachtung alles andere Dreck. Aber wer von den hier Anwesenden will das schon?
Zitat:Naja. Ich bin 10 Jahre mit nem W124 200D Automatik täglich 150km BAB2-Rennstrecke im Berufsverkehr gefahren. Nur sehr geringfügig "agiler" als'n Strichachter mit OM615. Man konnte sich trotzdem an ihn gewöhnen.
Zitat:Ölüberdruckventils (in der Motoransicht genau dort wo die "12" steht)