Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
250 CE: Passt hier der Teppich zu Sitzen & Türverkleidungen?
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2019 00:00

... mal rein interessehalber, weil ich mir möööglicherweise vorstellen könnte, das Auto mal anzuschauen zwinker

Passt der Teppich zu den Sitzen? Oder sind die wohl mal getauscht worden - irgendwie erscheinen mir die eine Nuance zu hell...

[suchen.mobile.de]

Re: 250 CE: Passt hier der Teppich zu Sitzen & Türverkleidungen?
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2019 10:20

Hallo Chriscross,
irgendwie scheint das mir farblich nicht zu passen, da gebe ich dir Recht. Vielleicht wurden auch die Teppiche ausgetauscht, die Mittelkonsole ist so ausgebeult. Wenn ja wieso? Sitze und Türpappen passen zueinander.
Bei dem Preis muss wirklich alles passen, zumal es ein Import-Wagen ist, der scheinbar schon durch ein paar Hände gegangen ist.
Die Verkabelung im Kofferraum ist gefriemelt?
Schau ihn dir ganz genau an, der Preis scheint mir deutlich zu hoch.
Grüße
Martin

Re: 250 CE: Passt hier der Teppich zu Sitzen & Türverkleidungen?
geschrieben von: putzkoenig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2019 14:12

Hab´ am Wochenende mal nachgesehen im orginalen Musterbuch für einen anderen /8 mit MB-Tex bambus --> Cognac und bambus haben die gleichen Teppiche in cognac (Teppiche in bambus gibts also gar nicht!)klugscheiss

Re: 250 CE: Passt hier der Teppich zu Sitzen & Türverkleidungen?
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2019 19:52

Nur eine Verständnisfrage: mein 250CE aus 4/1970 hat Leder Cognac und Teppich Ausstattungscode 249 (das ist doch Bambus?). Oder bezieht sich der Verweis auf 'gibt es nicht im Musterbuch' nur auf MB-Tex?
Wobei auf dem Foto oben schaut es schon ein wenig unstimmig aus. Mein Teppich sieht heller aus - vielleicht liegt es einfach am Foto.

PS: und falls jemand einen Teppich 249 für die Fahrerseite hat (ich weiß, welche Seite geht sonst kaputt) - einfach melden. Alle Teppichsätze, welche ich über die bekannten Adressen gefunden habe, passen nicht. Danke Andreas

Re: 250 CE: Passt hier der Teppich zu Sitzen & Türverkleidungen?
geschrieben von: putzkoenig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2019 21:17

Hallo Andreas,

249 ist Leder bambus, d.h.

- Sitze und Türverkleidungen in 8011 bambus
- Armaturenbrett in 9000 schwarz,
- Himmel in 8038 bambus hell,
- Hutablage in 8016 bambus und
- Teppiche in 8077 cognac...klugscheiss

*-Grüße

Thomas

Re: 250 CE: Passt hier der Teppich zu Sitzen & Türverkleidungen?
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2019 21:34

Vergleicht mal das achte mit dem neunten Foto in der Anzeige!

Der automatische Weissabgleich der Kamera hat bei der Rückbank ein "kälteres"

Bild produziert, weil mehr blaues Licht von hinten kam.

Einfach schlecht gemacht bei so einer Preisvorstellung...

Re: 250 CE: Passt hier der Teppich zu Sitzen & Türverkleidungen?
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2019 19:19

Mir hat das keine Ruhe gelassen - vor einer Weile hatte ein Forumsteilnehmer mal eine schöne Übersicht gepostet, die ich jetzt wiedergefunden habe. (Vielleicht wäre das was fürs Know-How? )

[www.strichacht-forum.de]

Es scheint also, so wie ihr schreibt, tatsächlich Bambus-Innenausstattungen mit dunkleren Teppichen gegeben zu haben... Zusätzlich habe ich mal wild nach 250C und 250 CE der Serie 1 gegoogelt und teils welche gefunden, die innen eine identische Kombination haben... spannend. Aber ob mir das so 100%-ig gefällt, ich weiß ja nicht... zwinker

Re: 250 CE: Passt hier der Teppich zu Sitzen & Türverkleidungen?
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2019 19:29

Hallo,

> Mir hat das keine Ruhe gelassen - vor einer Weile
> hatte ein Forumsteilnehmer mal eine schöne
> Übersicht gepostet, die ich jetzt wiedergefunden
> habe. (Vielleicht wäre das was fürs Know-How? )

Vorsicht - das gilt nur für die allerersten Coupes (siehe den Kasten mit den Fahrgestellnummern in dem Scan - bis 00xxxx).

Arne

Re: 250 CE: Passt hier der Teppich zu Sitzen & Türverkleidungen?
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2019 19:57

Hallo,

die Sitze sind MB-TEX. Soll das hellbeige, bambus oder cognac sein?

Hier sind die Ausstattungslisten:

https://abload.de/img/w114-coupe-173kqz.jpg

https://abload.de/img/w114-coupe-2fqk05.jpg

Arne

Re: 250 CE: Passt hier der Teppich zu Sitzen & Türverkleidungen?
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2019 21:19

Hey Arne,

danke für den Hinweis, dass das nur für die frühen Coupés gilt. Laut abfotografierter Datenkarte ist der Wagen von innen "139", also Bambus.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.19 21:20.

Re: 250 CE: Passt hier der Teppich zu Sitzen & Türverkleidungen?
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2019 08:25

Hallo,

also ist Teppich in cognac bei Sitzen in MB-Tex bambus wohl serienmäßig. Ulkig alles.

Arne



/8-Forum is powered by Phorum.