Moin,
hab grad mal wieder den tabakbraunen 200D einer Freundin von mir anläßlich der abgelaufenen TÜV Plakette zum Pflegedienst stehen. Durfte dann feststellen dass die Beifahrertür hinten bombenfest ist. Habe son bischen halbgar mit Wärme und Rostlöser agiert, nun kriegt man sie wieder bewegt, aber geschmeidig ist was anderes. Tipps für zielgerichtetes Vorgehen?
Gruß Tobias
schlechtestenfalls ein neues gebr. Scharnier nehmen - aber die Farbe.....
habe da auch was liegen - aber nicht im Dunkelbraun
die Alten vom W110 hatten noch nen Schmiernippel
Hallo,
hinten sind die Dinger an der B-Säule verschweißt. Schmier"nippel"technisch gibts da so ne Mulde, ne Fettpresse dafür hatte ich noch nie. Würde mich auch wundern wenn da was durch ginge. Waffenöl ist besser als guter Rostlöser? Wo soll das genau landen?
Danke und Gruß Tobias
Wenn ich dann im Jahr 26 meiner /8 Fahrerei was zum Abschmieren besorgen will, welches Mundstück brauche ich dann und macht das nur Sinn mit einer Presse zum Drücken oder kriegt man das Fett auch mit ner Hebelpresse da rein?
Gruß Tobias
Hallo,
nach dem durchlesen von diesen Posts hab ich direkt eine Stosspresse bestellt und meine Scharniere gefettet.. Wahnsinn der Unterschied, ich hab bisher immer mit WD40 oder auch PTFE Spray von aussen drauf gehalten - Wahnsinns Sauerei im Einstieg und kaum Effekt..
Da sieht man mal wieder was man heutzutage kaum mehr lernt oder nutzt..