Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Lenkung bei Serie 1 bewegt sich minimal
geschrieben von: Michael S. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2019 21:53

Hallo zusammen, ich bekomme langsam eine Krise bei meinem 250CE BJ 71. Ich bin gerade dabei die VA zu überholen und habe sicherheitshalber vor Achsausbau einen Delinquenten im Stand am Lenkrad wackeln lassen, ruckartig hin-her bei Motor aus und das Lenkgetriebe dabei beobachtet. Es bewegt sich in der Tat am unteren Ende ca. 1mm dabei. Danach den Träger in diesem Bereich ausgeleuchtet, zwar etwas Rost, aber keine Durchrostung durch das Loch im Y (Aufnahmepunkt Hebebühne) erkennbar. Nun die Frage, nach ewiger leider erfolgloser Suche: hat jemand bitte ein paar Fotos für mich wie die Lenkung von innen verstärkt ist?
Ich denke ich sehe den Bereich nicht wo der Gammel stecken könnte.

Für ein paar Infos sehr dankbar,

Grüße
Michael

Re: Lenkung bei Serie 1 bewegt sich minimal
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2019 10:47

Hallo Michael,

hier finden sich ein paar Bilder:
Neue Doku...Rolling Restauration /8 Leiche lang

Gruß
Markus

Re: Lenkung bei Serie 1 bewegt sich minimal
geschrieben von: Michael S. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2019 17:06

Hallo Markus,

super, vielen, vielen Dank! Als ich vor 5 Jahren das Auto durchgeschweißt hatte kannst ich das Thema mit der Lenkung noch nicht... naja. Dann heißt es mal wieder Schweißapperat durchladen, Flex entsichern und den Metallbauer nerven. Entzückend.

Gerade achsausbauende Grüße,

Michael



/8-Forum is powered by Phorum.