Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Motor 200 D lässt sich nicht abstellen...
geschrieben von: MarcusHH (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2019 13:11

Hallo,
...weil ein Gummiteil am Start- und Abstellgestänge im Motorraum zerbröselt ist. Bekommt man für das Teil noch Ersatz?
Danke vorab und Gruß
MarcusHH

Re: Motor 200 D lässt sich nicht abstellen...
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2019 16:15

Guckst Du hier:

[www.strichacht-forum.de]

Gruß Lars

Re: Motor 200 D lässt sich nicht abstellen...
geschrieben von: schreyhalz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2019 09:31

Moin Moin !

Es gibt keine 2 Versionen der Starterzüge.
Es gibt nur , genau wie Birgit schreibt , 2 Arten der Befestigung.
Die Alte hatte die 3 Silentgummis , die Neue nur eines und hat die alte ersetzt.

Die Repmethode von Thilo ist keine wirkliche , weil durch die durchgehenden Schrauben keine wirkliche Entkoppelung gegeben ist. Fuktioniert zwar (wohl sogar länger als die richtige wie von Birgit beschrieben ), ist aber Fusch.Da kann man das Gummi auch gleich weglassen.
Wie man die beiden kombinieren können soll , wird wohl ein Geheimnis der Redaktion bleiben.

MfG Volker

Re: Motor 200 D lässt sich nicht abstellen...
geschrieben von: MarcusHH (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2019 22:48

Hallo,
und Danke für den Tipp zum know-how-Beitrag.
Die Wirkung der Repa mit den drei Gummis liegt
darin begründet, dass die Gewinde nicht durchgängig
sind, sondern wie bei den Luftfilterträgern aufgeklebt sein dürften.
Gruß
MarcusHH

Re: Motor 200 D lässt sich nicht abstellen...
geschrieben von: Thilo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2019 01:03

Da ich noch nicht dazu gekommen bin meinen Fusch zu ändern läuft mein Diesel seit 12 Jahren mit dem dünnen Gummi von den Fotos ...

schönen Gruß von der nördlichen Seite der Elbe prost



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.19 01:06.



/8-Forum is powered by Phorum.