Datum: 26. Juli 2019 16:47
...never touch a running system!
Bei meinem 230.6 BJ, 1971 (Alltagsauto) mit ca 4.000 km/Jahr Fahrleistung und insgesamt 396.600 km gibts alle 2 Jahre TÜV mit ein bisserl schweißen
. Vorher Ölwechsel samt Filter. Grad eben wieder.
So ca. alle 8 Jahre tausche ich den Luftfilter-Einsatz.
Meine NGK-Zündkerzen mit V-Point halten "ewig".
Die Hochleistungstransistorzündung von Bosch ist wartungsfrei.
Ab und zu guck ich nach der Kühlflüssigkeit.
Und alle ca. 7 bis 8 Jahre neue Reifen. Nicht weil die "runter" sind sondern weil sie einfach gealtert sind.
Waschen tue ich ihn wenn er schmutzig ist - und innen reinigen wenn meine Frau sagt: "Mach mal sauber".
Ansonsten warte ich, dass mal was kaputt geht was dann repariert wird.
Sicher nicht das ideale Konzept
, aber mir und dem Auto reichts
.
Sternengrüße
Helmut 230.6
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