Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kofferraumdeckel öffnet sich nicht
geschrieben von: og152 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2019 15:00

Hallo,
bei meinem /8 200 Benzin Bj 1972 lässt sich der K-Deckel nur alle 10 mal mit dem Druckknopf offnen!
Anfangs dachte ich man müsse mit dem Schlüssel nach helfen, aber nach mehrmaligen analysieren habe ich rausgefunden, dass er sich sofort öffnen läst sobald man einen geeigneten Gegenstand (kleine Münze ) in den Schlüsselschlitzt steckt und mit geringster Kraft minimal nach links dreht. Also wirklich kaum Spührbar und der Knopf reagiert auf das reindrücken und der Kofferraum öffnet sich !

Wie soll ich das beheben ?
LG Gerhard

Re: Kofferraumdeckel öffnet sich nicht
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2019 16:56

Schloss ausbauen. Ich denke der Betätigungshebel auf dem Schliesszylinder hat sich gelockert.
Ich würde es zeitnah tun, bevor nichts mehr geht.....

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP



/8-Forum is powered by Phorum.