Datum: 08. September 2019 14:08
Hallo
Wenn du Ideen zu solchen Reparaturen bekommen möchtest, schau dir im Forum die Beiträge unter RESTAURATIONEN UND PROJEKTE an.
Stöber da mal eine Nacht lang rum. Du wirst viele großartige Berichte zum Thema Blechrestauration finden die dir die Augen öffnen.
Wie Lars schon geschrieben hat benötigt man Können (kann man sich teilweise beim Arbeiten aneignen), Arbeitsplatz, Werkzeug, Geld und vorallem Durchhaltevermögen.
Wenn du anfängst das Fahrzeug zu zerlegen, wirst du noch 10 andere Stellen finden, die Blecharbeiten benötigen. Es wird nicht bei ein wenig Bodenarbeiten bleiben. Das heißt dann am Ende auch teilweise Lackierarbeiten (= teuer).
Ein /8 ist blechmäßig eher schwierig aufgebaut, weil oft zwei oder drei Bleche übereinander liegen. Rep Bleche passen meist auch nicht so einfach rein. Aber viele Bleche lassen sich auch selbst anfertigen.
Von der sonstigen Technik (z.B Achsen neu lagern) und den dabei enstehenden Kosten war noch garnicht die Rede. Aber sei dir gewiss, da kommt auch noch einiges...
Schau dir die Forenbeiträge im Restaurationsforum an und du wirst verstehen, wovon wir hier reden...
Es ist alles machbar, aber man muss es wirklich wollen, und sollte sich vorher bewußt sein, was auf einen zu kommt.
Ne schöne Jrooß
Michael
Schau mal hier ein Beispiele und stöber selber noch etwas rum:
Taxi 1 Das fing so an: "Ich lasse ihn original! Im Frühjahr wird er wahrscheinlich komplett neu lackiert. Ich wollte gestern nur zwei kleine Roststellen entfernen, was aus meiner "klein" geplanten Aktion geworden ist, könnt ihr auf den Photos sehen welche ich neu reingestellt habe" und endete ganz anders
und so ging es weiter: "Da ich mit meinem Taxi noch einmal bei Null anfange und jetzt alles richtig machen will, habe ich ein neuen Thread eröffnet"
Taxi die 2.
und
Coupe Wiederbelebung / Wartmann
und:
Mein Projekt / Bandit
...
Ach ja, und wenn man so seinen ersten /8 kauft, nimmt man jemand mit, der etwas Ahnung von dem Modell hat und dir Hinweise geben kann...