Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Lima und Batterie auf mehr Kapazität umrüsten - Möglich?
geschrieben von: djrida (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2019 11:14

Moin /8 Freunde, habe mal eine frage:

hat jemand von euch schon mal den m110 Einspritzer auf eine größere Lima und eine größere Batterie umgebaut? Wenn ja könntet ihr evtl mal ein paar Bilder und ggf Teilenummern raushauen?

Ich meine eine größere Batterie ist nicht das Problem, das bekomme ich alleine hin grins

Mit freundlichen Grüßen Jan aus Vellmar

Re: Lima und Batterie auf mehr Kapazität umrüsten - Möglich?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2019 12:11

Kurze Zwischenfrage: Brauchst Du wirklich mehr Strom?

Grüße, Tom

Re: Lima und Batterie auf mehr Kapazität umrüsten - Möglich?
geschrieben von: djrida (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2019 12:31

Ja, brauche ich, da 2 Kompressoren in den Kofferraum kommen sollen, die sich am besten mit einer 75 oder 100 ah Batterie betreiben lassen, da wäre die Überlegung nach einem größeren Generator, um sie besser zu laden...

Re: Lima und Batterie auf mehr Kapazität umrüsten - Möglich?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2019 13:19

heul

Re: Lima und Batterie auf mehr Kapazität umrüsten - Möglich?
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2019 13:33

Kompressoren in Kofferraum?
Baustellenfahrzeug?
oder gehts um so'n gruseliges Airride-Fahrwerk Schock für einen armen 114er?

Ich fürchte, für Dein Projekt ist die Community hier nicht ganz die richtige...i
duckunwech
sag nix

KL

PS Technisch dürfte die Sache wohl kein unüberwindliches Problem darstellen...
H-Kennzeichen kannste knicken...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.19 13:42.

Re: Lima und Batterie auf mehr Kapazität umrüsten - Möglich?
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2019 18:32

Es stellt sich die Frage: Wie oft und dann jeweils wie lange willst Du denn die Kompressoren laufen lassen?
Und kennst Du auch die Größe des Stroms, den die ziehen.

Wenn Du die Kompressoren nicht so häufig benutzt, aber dafür häufig mit dem Auto eh rumfährst, dann könnte Dir evtl. ein 100 Ah Akku schon helfen. Und dann reicht auch die vermutlich installierte 55 Ampere Lichtmaschine zur zwischenzeitlichen aufladung des Akkus während des rumfahrens.



djrida schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, brauche ich, da 2 Kompressoren in den
> Kofferraum kommen sollen, die sich am besten mit
> einer 75 oder 100 ah Batterie betreiben lassen, da
> wäre die Überlegung nach einem größeren Generator,
> um sie besser zu laden...

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Lima und Batterie auf mehr Kapazität umrüsten - Möglich?
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2019 19:34

Hi,

mit in die Überlegung einbeziehen, eine AGM Batterie oder ähnlich zu verwenden, normale Starterbatterien (Blei/Schwefel) machen das Spiel nicht lange mit ...

Gruss
Mmickey

Re: Lima und Batterie auf mehr Kapazität umrüsten - Möglich?
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2019 07:32

Hallo

In diesem KnowHow Artikel ist auf Seite 12 ein Vergleichsbild,
Ich kann jetzt erst mal auch keinen Unterschied / Fehler beim Bootsmotor erkennen???

Selbst die Lappen haben die gleiche Farbe grins

Michael



/8-Forum is powered by Phorum.