Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Unterschiedlicher vorderer oberer Querlenker
geschrieben von: madmog (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2019 17:50

Während ich eine Pause von den umfangreichen Rostflecken einlegte, begann ich, den vorderen Hilfsrahmen wieder zusammenzubauen. Ich fand etwas seltsam.

Ich habe zwei leicht unterschiedliche obere vordere Querlenker. Dies ist, was auf dem Auto war, nicht etwas zum Beispiel als Ersatz.

Der einzige Unterschied, soweit ich das beurteilen kann, ist, dass die Schraubenlöcher nicht übereinstimmen. Eine Seite hat den Abstand von 63 mm und die andere 75 mm. Ich habe ein Paar neue obere Kugelgelenke gemäß 2. Foto mit einem Abstand von 75 mm.

Meine Frage ist also, was leichter zu finden sein wird, ein Paar Kugelgelenke mit 63 mm Abstand oder ein alternativer vorderer Querlenker?

Vielen Dank

Anhänge: IMG_7615.JPG (160.3KB)   upper_bearing.JPG (136KB)  
Re: Unterschiedlicher vorderer oberer Querlenker
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2019 11:46

Hallo!

Der Unterschied ist abhängig vom Baujahr! Die frühen Baujahre hatten den kleineren Abstand. Grundsätzlich kann man die Kombination fahren! Neue Kugelgelenke mit dem kleinen Abstand finden sich nicht so oft im Angebot. Daher würde ich einen andren Querlenker mit dem großen Abstand suchen.

Gruß
Andreas

Re: Unterschiedlicher vorderer oberer Querlenker
geschrieben von: madmog (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2019 14:23

Danke Andreas, ich bin dankbar für diese Information.

Re: Unterschiedlicher vorderer oberer Querlenker
geschrieben von: madmog (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2019 22:21

Nur für den Fall, dass die Informationen für andere Benutzer von Nutzen sind, habe ich einen Anbieter für dieses Kugelgelenk gefunden:

Die Teilenummer lautet: 1153330527

[www.onlinecarparts.co.uk]

Nur £ 12.13

Das spätere Kugelgelenk mit größerem Abstand ist 1153330827.
---------------------------------------------------------------------

Just to update in case the information is of use to anyone else, I found a supplier of this balljoint:

The part number is: 1153330527

[www.onlinecarparts.co.uk]

Just £12.13

The later balljoint with the wider distance is 1153330827.



/8-Forum is powered by Phorum.