Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
elektronischen Zündverteiler
geschrieben von: wuppi105 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2019 09:45

Hallo, ich möchte mir eine elektronischen Zündverteiler zulegen da mein alter verschlissen ist.
Ich habe ein M110 Motor mit Vergaser verbaut.
Hat jemand von Euch sich in diesen Motor schon ein elektronischen Zündverteiler eingebaut?
Wenn ja welchen.
Danke für Eure Infos
Gruß aus der schönen Uckermark

Re: elektronischen Zündverteiler
geschrieben von: saller74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2019 18:39

Moin Wuppi,
das Gleiche habe ich auch mit meinem M110 vor. Bist Du schon damit fertig?

Re: elektronischen Zündverteiler
geschrieben von: Hallgeber (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2019 21:25

Habe einen Pertronix Typ I, bin sehr zufrieden. Man muss nur aufpassen dass man die Zündung nicht aus versehen anlässt. Beim Typ II ist das aber schon verbessert.. der ist aber auch teurer.

Hab den Pertronix I mit ganz normalen Zündkabeln und normaler Spule, Motor läuft super.

Gruß,
Wim

Re: elektronischen Zündverteiler
geschrieben von: wuppi105 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2019 22:51

Hallo, leider geht bei unserem Verteiler nur ein Umbau. Es gibt keinen fertigen zu kaufen.
Kostet 700 bis 800 €. Ich werde es mit einem anderen gebrauchten probieren.
Gruß Müller



/8-Forum is powered by Phorum.