Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Niveauregulierung
geschrieben von: James bond (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2019 20:24

Hi zusammen,

möchte demnächst mein w115er 200er Benziner mit Automatikgetrieb auf die Strasse bringen, sprich Tüv etc...

Er hat Niveauregulierung. Öl besorgen, einfüllen , Beladen und Motor starten? Dann sollte die Pumpe anfangen zu arbeiten..

Ist dieser Ablauf richtig???

Gruß an alle

Majid

Re: Niveauregulierung
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2019 17:01

Moin Majid,

im Prinzip würde ich das auch so machen. Den Kofferraum würde ich anfangs nicht beladen, deiner wird eh hinten tief stehen. Ich würde ev. am Vorabend vor dem Startversuch schon das Niveauöl einfüllen und dabei die Leitung vom Vorratsbehälter zur Pumpe entlüften.

Nach dem Starten sollte er sich hinten hochpumpen und dann ist die Frage, ob das System noch dicht ist....

Gruss
Olof

Re: Niveauregulierung
geschrieben von: James bond (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2019 20:27

Hi,

Danke Dir. Ich werde Morgen oder am Mittwoch das Öl besorgen und werde berichten.

Gruß

Majid

Re: Niveauregulierung
geschrieben von: tobi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2019 20:56

Ist die Anlage neu eingebaut und wirklich leer?
Dann würde ich vorher wenigsten einen kleinen Schluck in die Pumpe vorne am Motor füllen. Bis da das Öl ankommt dauert es zu lange. Die Niveauelemente die anstatt dem Stoßdämpfer drinnen sind sind der höchste Punkt im System in nicht vom Kreislauf durchströmt. Diese müssen entlüftet werden. An die Schraube dazu kommst du wenn du die Rückenlehne der Rückbank ausbaust und die Plastikabdeckungen in der Rückwand aufmachst...
Beim Entlüften.... schöne Sauerei smile

Viel Spaß Torsten, der ewig gebraucht hat bis seine Niveau nun endlich mal richtig gut läuft.

Re: Niveauregulierung
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2019 15:56

Moin Tobi,

warum musstest Du denn deine Niveau denn entlüften. Nachdem ich bei mir mal die Federbeien gewechselt hatte, hab ich die 2-3 mal hoch- und runtergefahren und dabei entlüftet die sich selbst.

Meint Olof



/8-Forum is powered by Phorum.