Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Faltdach versus H-Zulassung
geschrieben von: Mirko Mayer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2019 14:20

Hallo liebes Forum,

ich würde gerne ein Faltdach in einen 230.6 Pullman einbauen lassen. Als ich beim TÜV Süd vorsprach, wurde mir gesagt, es wäre nicht möglich eine historische Zulassung für so ein Fahrzeug zu erteilen, denn dieses Fahrzeug gab es mit dieser Ausstattung nicht im Original. Auch ist nicht sicher, ob ein Faltdach die Stabilität des Fahrzeuges gefährden würde. Ich solle mir diesbezüglich von Merzedes eine Art Unbedenklichkeitsbescheinigung geben lassen. Nun bin ich leicht verwirrt! Gibt es im Forum Erfahrungen mit dieser Thematik?

Danke und viele Grüsse

Mirko

Re: Faltdach versus H-Zulassung
geschrieben von: La.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2019 14:51

Moin,

[www.strichacht-forum.de]

vielleicht hier mal nachfragen.
Wenn ich irgendwann mal richtig Zeit habe... .


Gruß Lars

Re: Faltdach versus H-Zulassung
geschrieben von: madmog (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2019 22:38

Hat in der Vergangenheit nicht jemand gesagt, dass der Einbau eines Webasto-ähnlichen Schiebedachs das Dach geschwächt hat und dazu geführt hat, dass die Windschutzscheiben vorne gerissen sind?

Ich dachte daran, eines Tages zu passen, hatte aber noch andere Gedanken, als ich das las.

Re: Faltdach versus H-Zulassung
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2019 20:20

Take a look:

hier

und hier

und hier

Michael



/8-Forum is powered by Phorum.