Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Gewicht Antriebsstrang
geschrieben von: BaschtelWaschtel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2019 10:06

Moin Zusammen,
ich habe einen M115 mit Anbauteilen (Lima, Servopumpe, Vergaser, Krümmer) und Antriebsstrang(Automatik) der verschickt werden soll. Nun möchte die Spedition das möglichst genaue Gewicht. Ich habe schon die Rohde Bibel gewälzt aber nichts dahingehend gefunden.
Hat jemand von euch eine Meinung?
Gewicht Motor?
Gewicht Automat?

Vielen Dank im voraus!
Basti

Re: Gewicht Antriebsstrang
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2019 13:58

Ein om 615 wiegt etwa 193 kg.

Schaltgetriebe ca. 50-60 kg

KL

Re: Gewicht Antriebsstrang
geschrieben von: reib53 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2019 14:43

moinsen,

das Schaltgetriebe wiegt ca 30 kg. Das habe ich schon einmal mit DHL für ca. 16,50 versendet.

Gruß

Volker

Re: Gewicht Antriebsstrang
geschrieben von: BaschtelWaschtel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2019 13:37

Kurze Rückmeldung...bisher günstigstes Angebot 140€ habe Mal alles zusammen mit ca.300 Kg angegeben.
Grüße Basti



/8-Forum is powered by Phorum.