Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Bremsleitugen Hinten
geschrieben von: James bond (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2019 20:52

Hallo zusammen,

ich habe die Bremsleitungen an der Hinterachse erneuert. Bin mir aber nicht sicher wie das ganze aussieht. Hat Jemand Bilder von dem Sattel aus gesehen bis nach oben? Muß vom Sattel Metallleitungen aus gehen? Oder darf der Kunststoffleitung dirkt dran, natürlich ist da genug Platz für Spiel? Wäre super wenn ich einige Bilder mir anschauen könnte. Danke euch im voraus.

Majid

P.S übrigen ein Sensor im Bremsflüssigkeitsbehälter war bei mir die Ursache für das leuchten des Bremslichts im Cokpit.

Re: Bremsleitugen Hinten
geschrieben von: OlafUM (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2019 18:59

Hallo Majid, es gibt 3 verschiedene Varianten. Bei den ersten Baujahren geht die feste Leitung direkt von dem Bremssattel an den Schräglenker und dann zum Bremsschlauch. Später eine kurze Leitung vom Sattel zum Bremsschlauch und bei den letzten Baujahren vom Sattel direkt zum Schlauch. Es gibt also auch 3 verschiedene Bremsschläuche. Dieses Thema gehört allerdings zur Technik. Vielleicht kann Dir da auch jemand Bilder machen- ich kann es leider nicht, Gruß Olaf

Re: Bremsleitugen Hinten
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2019 19:21

Hallo,

[www.strichacht-forum.de]

wurde schon dort darüber geschrieben smile

Gruß
Wolfgang

Re: Bremsleitugen Hinten
geschrieben von: James bond (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2019 19:01

Hallo Olaf, Danke für die Info. Jetzt verstehe ich mehr. Ich danke Dir. Ich hatte immer verschiedene Varianten gesehen und nicht verstanden. Kann man sich die Variante aussuchen für den TÜV??? Wenn genung Platz zum Spiel da ist?

Danke

Majid



/8-Forum is powered by Phorum.