Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ölkühler welcher Hersteller
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2019 11:23

Hallo Zusammen!

Ich möchte meinem 300D einen neuen Ölkühler gönnen, da der alte von außen schon recht stärkt durch Korrosion angegriffen ist. Bevor der also mal undicht wird....
Jetzt finde ich im bekannten Online-Auktionshaus Ölkühler von verschiedenen Herstellern zu verschiedenen Preisen. Auf den Bildern und Zeichnungen kann ich keinen Unterschied erkennen. Der AVA Kühler liegt mit Versand um 150€, der von AKS DASIS um 100€.

Hat hier jemand Erfahrungen mit einem der beiden Hersteller?

Gruß
Andreas

Re: Ölkühler welcher Hersteller
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2019 12:43

Ich habe letztes Jahr einen neuen (Wasser)-Kühler bei Kühler Rath in Trier gekauft. Der war sehr ordentlich.

Die haben auch Ölkühler: Ölkühler für 240 D 3.0Deal.

Vielleicht wäre das ja was für Dich.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Ölkühler welcher Hersteller
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2019 12:50

Hallo Helmut!

Danke für den Link. Dieser Ölkühler hat auch wieder die gleiche Zeichnung wie die Angebote in der Bucht, nur mit anderem Namen. Sind die jetzt alle von einem Hersteller und werden nur mit stark unterschiedlichen Preisen angeboten? Oder sind das wirklich unterschiedliche Hersteller die nur die gleiche Abblildung verwenden?

Verwunderte Grüße

Andreas

Re: Ölkühler welcher Hersteller
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2019 14:42

Hallo Andreas,

Keine Ahnung ob das so ist.

Aber frag doch mal bei Kühler Rath nach, ob die den selber bauen.

Mein (Wasser)Kühler war von denen frisch angefertigt.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Ölkühler welcher Hersteller
geschrieben von: Scharn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2019 08:37

Moin,

ich habe noch einen neuen liegen. War nur einmal verbaut zu Testzwecken. Bei Bedarf melden.



/8-Forum is powered by Phorum.