Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
OM 621918 Mahle Kolben Spezifikation
geschrieben von: par (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2019 17:19

Moin zusammen,
Wiederbelebung eines misshandelten OM621918

wir wollen die existierenden Kolben und Laufbuchsen aufmessen/vergleichen ob eine weitere Verwendung sinnvoll ist,oder wech damit........

Das einzige was wir haben ist die Kennzeichnung der Kolben und zwar
Mahle 87V45M031M
bei der Suche im Netz sind wir nicht weitergekommen,die Mahle Freaks haben wir angeschrieben, jedoch kein Echo

Hat hier jemand einen Hinweis?

der gemeine Lübecker bedankt sich schonmal ganz artig
Schönen Abend noch
Arthur

Arthur

Re: OM 621918 Mahle Kolben Spezifikation
geschrieben von: reib53 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2019 07:55

moinsen

hier ist etwas, das sind jedoch Risikokolben da die größte zulässige Bohrung damals auf 88,50mm festgelegt war. Bei einer 89,00 mm Bohrung kann man auch im Wasser landen.

[www.ebay.de]

Gruß

Volker

Re: OM 621918 Mahle Kolben Spezifikation
geschrieben von: par (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2019 10:06

Moin,
danke für die Information, beim Hersteller Mahle habe ich doch noch Gehör gefunden...nun habe ich die Abmaße des Kolben, Ringgröße etc.
Das aufmessen der Kolben und der Laufbuchsen hat ergeben das "meine"
87er Kolben + Buchsen wiederverwendet werden können.


Schönen Gruß vom gemeinen Lübecker....

Arthur



/8-Forum is powered by Phorum.