Datum: 23. Oktober 2019 12:31
Wow super vielen Dank für die ganzen Antworten,
Ihr habt ja meine getriebenr gelesen und laut Fin ist bei mir ein 722.115 verbaut... Ist das richtig?
Das Problem ist, dass wenn ich ein getriebe finde, steht ja auf der Glocke nur die lange getriebe nr und noch ne nummer beginnen mit R115 usw wichtiger ist ja der Typ richtig? Und den findet man ja nur über die FIN des Fahrzeugs die Ja viele nicht mehr haben wenn das getriebe zum Verkauf steht..
Was mache ich da?
Lg kerim
Cor van der Leij schrieb:
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> Der Motor W115-200D (OM615) war mit einem
> Automatikgetriebe 722.107 oder 722.206
> ausgestattet. Der 722.206 hatte eine
> Flüssigkeitskupplung, keinen Drehmomentwandler.
> Beide Getriebe waren nur stangengesteuert.
>
> Der W123-200D (OM615) wurde mit einem 722.116-
> oder einem 722.407-Getriebe geliefert. Die 722.116
> war entweder stangengesteuert oder nur
> vakuumgesteuert. Das Getriebe 722.407 war
> Bowdenzug- und vakuumgesteuert.
>
> Der OM615 kann auch einen 220D-Motor bedeuten.
>
> Der W115-220D (OM615) wurde auch mit den Getrieben
> 722.107 oder 722.206 geliefert.
> Der W123-220D (OM615) wurde nur mit dem Getriebe
> 722.116 geliefert, da der 220D 1979 aus dem
> Programm genommen wurde. Dieses Getriebe war
> stangengesteuert.
>
> Das 722.118-Getriebe war entweder stangengesteuert
> oder nur vakuumgesteuert. Es gibt zwei Versionen.
> Bis 1979 (oder 1980 für US-Modelle) waren die
> Getriebe stangengesteuert.
>
> Kurz gesagt, 722.107, 722.206 und 722.116
> (stangengesteuert) sind für 200D oder 220D
> geeignet.
>
> Source:
> [
www.benzworld.org]
> n-om-615-and-om617.1640664/