Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Radventile für Alufelgen
geschrieben von: ruff-kapraun (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2019 21:02

Hallo, meine Alufelgen brauchen neue Ventile. Es sollten bei der Materialstärke wohl geschraubte Metallventile sein. Die äußere Sitzfläche liegt in einer Mulde der Felge.
Hat jemand einen Tipp, wo die Dinger außer bei Mercedes zu bekommen sind. Dort kosten sie das Stück 88.-
Bisher waren Schläuche eingebaut. Angeblich ist das bei heutigen Reifen unzulässig.
Heiko

Re: Radventile für Alufelgen
geschrieben von: schreyhalz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2019 06:53

Moin Moin !

Kurz gegurgelt:

[www.reifenmontagezubehoer.de]

[gematic-shop.de]

[www.buer-kg.de]

Reicht das?
Ansonsten : Jeder Reifenhändler
Jeder Autozubehörhöker

MfG Volker

Re: Radventile für Alufelgen
geschrieben von: sharky (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2019 08:36

Hallo Heiko,

siehe hier, [www.ebay.de]

Auch nicht wirklich günstig, aber ich hatte letztes Jahr auch lange gesucht. Letztendlich konnte ich die alten Distanzstücke für die "Mulde" retten und habe mir neue Standard Metallventile umgebastelt.

War eine schöne Überraschung, Felgen neu beschichtet, noch eben die Ventile reinsetzen . . . und dann sollen die fast mehr kosten als die neue Beschichtung wall

Gruß
Frank



/8-Forum is powered by Phorum.