Datum: 16. Dezember 2019 07:03
Hallo Tobias
Dir ist aber bewußt, dass über der Filterkartusche noch der Siebfilter sitzt, durch den der Hauptstrom des Öls läuft.
Der ist offensichtlich wirklich wichtig. Bei meinem Diesel hat bei einem Ölwechsel bei ATU der Mechaniker diesen Filter nicht wieder eingebaut. 2500km später war mein an sich sehr guter Motor mit Kolbenfresser platt. ATU hat natürlich jede Verantwortung abgelehnt, weshalb ich allgemein sage: NIE WIEDER ATU.
Da wir hier praktisch keine Berichte kennen, die darauf hin deuten, dass die Leute an den Dieseln Ölprobleme haben, frage ich mich: Warum haben wir Bedarf in die Filterlogik einzugreifen?
Hast du einen besonderen Grund, warum du da dran willst?
Wichtig bei unseren Dieseln ist, dass man ein klassisches mineralisches Mehrbereichsöl nimmt und keine synthetischen oder teilsynthetischen Öle. Dann fluppt doch eigentlich alles?
Ne schöne Jrooß
Michael
Ansicht Ölfilter