Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Spiel im Gaspedal W115 280E - Gasgestänge Spiel?
geschrieben von: Wlad 280E (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2022 22:21

Servus /8-Freunde,

ich habe in meinem 280E ein Gaspedalspiel von 1-2cm und das nervt mich. Ich habe mir das angeschaut und glaube festgestellt zu haben, wo das Problem liegt. Im Gasgestänge (siehe Bild) bei dem markierten Teil (Lagerbock?) wird das Rädchen erst aktiv nach dem Gaspedal 1-2cm durchgedrückt wird. Ist es evtl. verschließen und muss nur getauscht werden?

Weiß jemand, ob das ein bekanntes Problem ist und ob ich das als Einzelteil kaufen kann, um es zu tauschen?
Oder ist das Problem ganz wo anders?

Bin für die Unterstützung sehr dankbar.

Viele Grüße,
Wlad



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.22 22:27.

Anhänge: Gasgestänge W115-280E.jpg (48.8KB)  
Re: Spiel im Gaspedal W115 280E - Gasgestänge Spiel?
geschrieben von: Wlad 280E (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2022 17:57

Hier nochmals das Bild vom Gestänge.

https://s20.directupload.net/images/221002/lxgp2bhe.jpg[/URL]

Re: Spiel im Gaspedal W115 280E - Gasgestänge Spiel?
geschrieben von: FlorianFischer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2022 20:00

Moin,

sieht bei meinem 280CE genauso aus. Wie das beim Fahren bei mir ist weiß ich allerdings (noch) nicht.

Gruß

Flo

Re: Spiel im Gaspedal W115 280E - Gasgestänge Spiel?
geschrieben von: Mittelblau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2022 22:55

Moin,
das muss so sein. Brauchst Du nicht zu tauschen.
Kontrolliere alle Gestängeteile, speziell die an der Spritzwand. Da ist manchmal was locker.

Gruß mit Stern
Carsten



/8-Forum is powered by Phorum.