Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Spiel in der Kardanwelle
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2020 12:08

Hallo liebe Forumsmitglieder, und noch ein Gutes neues Jahr. Ich bin zwar kein /8 Neuling, aber Ich hoffe das mir jemand von euch weiter helfen kann. Folgendens,als mein /8 auf der Hebebühne war,ist mir aufgefallen,das die Kardanwelle nach links und rechts Spiel hat.Auserdem ruckelt /schlägt er beim Lastwechsel in den Kleinen Gänsen(1,2)neuerdings. Ich glaube nicht das es die Kupplung ist,er lässt sich super gut,und leicht schalten. Die Kupplung ist auch leicht gängig,so wie sie sein soll.Nun meine Frage, kann es an der Kardanwelle selbst liegen, und kann man da etwas nachstellen? Vielleicht am Getriebeausgang? ?Danke für eure Antworten im voraus.



Dieselmann

Re: Spiel in der Kardanwelle
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2020 12:32

Hast du Mal die Hardyscheibe geprüft.klugscheiss
Bestimmt sind die Buchsen darin ausgeschlagenverdächtig

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Spiel in der Kardanwelle
geschrieben von: ktc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2020 14:03

Servus,

würde auch Hardyscheiben vorn und hinten, aber auch KW-Mittellager prüfen. Denke, mindestens eins davon ist ausgeschlagen und sollte getauscht werden.

'-Gruß
thomas