Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Motor OM 6150112301 Leider ohne Motornummer
geschrieben von: Suederbravo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2020 10:59

Hallo,

Ich hab ein Motor besichtigt der leider keine eingeschlagene Motornummer hat. Die Nummer auf dem Rumpf unten war die oben benannte. Der Ölmessstab war vorne statt seitlich. Der Dieselfiler sah komplett anders aus.

Kann mir jemand helfen?

Grüße

Re: Motor OM 6150112301 Leider ohne Motornummer
geschrieben von: schreyhalz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2020 11:12

Moin Moin !

Ölmesstab vorne gibts bei Verwendung im Bus 406D Düdo oder 206/306 D Bremer /Hanomag. Öleinfüllstutzen ist dann auch vorne auf einer Verlängerung , es sei denn , da hat jemand einen falschen Ventildeckel draufgesetzt.

Motornummer ist aber auch bei denen links hinten unter GK 3-4 eingeschlagen.Manche Überholungsbetriebe haben dort das Typschild entfernt und die Motornummer rausgeschliffen , aber so , wie das kenne , nur die letzten 6 Zahlen.

Busmotore sind üblicherweise Kernschrott , da sie völlig überlastet sind.

MfG Volker

Re: Motor OM 6150112301 Leider ohne Motornummer
geschrieben von: Suederbravo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2020 11:15

Der Motor hat auf einem Prüfstand gelaufen. Kann man den Umbauen? Teile des Gestell ist von einem Henschel, somit passt das. Die ersten drei Nummern sind eingeschlagen. Mehr leider nicht?

Könnte Bilder schicken.

Grüße Sebastian

Re: Motor OM 6150112301 Leider ohne Motornummer
geschrieben von: schreyhalz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2020 22:41

Moin Moin !

Der Peilstab muss doch , egal wo der Motor rein soll , nicht umgebaut werden.
Die Frage ist , hat er eine richtige Schwungscheibe ? Pilotlager? ESP (=Einspritzpumpe) ? Spritzversteller? Kann man aber alles umbauen.

Mfg Volker



/8-Forum is powered by Phorum.