Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Tank undicht?
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2020 22:23

Hallo,

kann es sein, daß ein Tank am Falz undicht werden kann?
Ich habe vorne wo die Haltemutter sitzt Benzintropfen festgestellt nachdem ich den 65 Liter Tank vollgetankt habe.
Oder kann das die Korkdichtung am Tankgeber sein?
Grüße Cebulla

Re: Tank undicht?
geschrieben von: La.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2020 23:42

Moin,

das ist beides möglich. Wenn zwischen den beiden Tankhälften Rost vorhanden ist werden die Hälften irgendwann auseinander gedrückt und der Tank undicht. Wenn die Dichtung für den Tankgeber hinüber ist, dann bleibt der Tropfen am Falz hängen. U.U. kann auch die Tankentüftung (zwei Anschlüsse) undicht sein.

Gruß Lars

Re: Tank undicht?
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2020 15:14

Hi,
hab ich grad den Sommer durch. Mein Tank war nicht gefalzt sondern Rollgeschweisst. Da hat sich durch Korrosion irgendwas gelöst oder war nie besonders gut geschweisst und tropfte Sprit durch.
Hab einem Kollegen den Tank mitgebracht und er hat ihn Wig-geschweisst ringsum. Seither und nach der Tankversiegelung ist nun Ruhe. eventuell hätte die Versiegelung alleine auch schon gereicht..wollte aber Ruhe haben.

Gruß
Wolfgang



/8-Forum is powered by Phorum.