Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Stoff für Sitze Coupe
geschrieben von: Gambler75 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2020 14:20

Guten Tag,

vielleicht hat für mich wer einen Tipp wo ich den Stoff für die Sitze bekommen würde bzw. wer mir den Stoff der beiden Sitzteile erneuert.

Habe schon bei www.autosattlerei-artur.de angefragt diese hatten mir als Auskunft gegeben das Sie nur mehr Stoff für eigene Reparaturaufträge haben. Auf Anfrage was die Arbeit für einen Sitz betragen würde habe ich keine Antwort erhalten. Scheinbar ist eine Reparatur von einem Sitz uninteressant!

Grüße Markus

Anhänge: Mercedes Stoff.JPG (140.1KB)  
Re: Stoff für Sitze Coupe
geschrieben von: baghira (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2020 20:30

Hallo,
frag mal hier [www.doepper-profile.de] , da hab ich meinen her,
geben auch foren rabatt

gruß
thomas

Re: Stoff für Sitze Coupe
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2020 11:24

Moin Markus,

ich habe für mein Fischrät Pergament gebrauchte Teile wie ne Rücksitzbank etc. gekauft, wenn mir was über den Weg gelaufen ist. Wenn dann mal ein Sitz bei mir durch ist, nehme ich den Stoff z.b. von der Rücksitzbank..

Will sagen, wenn Du den Stoff nicht in neu bekommst, nach gebrauchten alternativen suchen und dann selber oder vom Sattler einnehmen lassen.

Gruss
Olof

Re: Stoff für Sitze Coupe
geschrieben von: Mirus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2020 01:32

Döpper ist super. Die Website ist etwas oldschool und die Stimme am Telefon ebenso, aber die haben viel und die Preise sind oft um die 20% unter dem Wettbewerb. Ist nicht alles auf der Website - frag nach, schick Muster, lass Dir Muster schicken.
Ansonsten ist die absolute Instanz bei Mercedes-Stoffen natürlich [steenbuck-web.de]
Und wer soll's nähen? Wenn Du polnisch kannst und Lust auf einen Ausflug nach Danzig hast, sag ich Dir meinen super-Geheimtipp-Sattler top



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.20 01:34.



/8-Forum is powered by Phorum.