Hallo Leute,
da ich von Karosseriearbeiten an meinen 250ce
erst einmal die Schnauze voll habe, habe ich
angefangen den Motor zu zerlegen...
Ich habe mich gewundert das der noch so gut
in Schuss ist...Mein Problem ist das ich keine
Zylinderkopfschrauben bekomme...Gibt es alternativen
oder sind die was besonders???
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2020 04:58
Also die Schrauben sind schon was Besonderes, da sie aus einem speziellen Stahl gefertigt sind.
Ich habe vor 2 Jahren noch welche beim Freundlichen bekommen. Man findet derartige Schrauben auch in Ebay, aber ob die „echt“ sind?
Deshalb empfahl mein Schrauber die von Mercedes. Ich hatte die über das übMercedes Autohaus Dröge besorgt.
Hallo,
also ich habe den Satz von Febi verwendet für den 280er. Dort ist für meinen 230.6 1 Schraube zu lang. ( Ich habe dann eine Originale wiederverwendet ).
Blöd ist nur, das die Antriebe dann gemischt sind - Alt Imbus, Neu Vielzahn.
Hallo Sascha,
ja ich bin dem Beipackzettel gefolgt bei den Vielzahn. Und hab die Imbus "nur" mitm Drehmoment angezogen.
Bis jetzt ist alles dicht.
Danke und Gruß
Wolfgang
Hallo Dogan, ich halte es wie Sascha und ersetze die Kopfschraubennur, wenn die vorgegebene Toleranz überschritten ist, oder das Gewinde nicht einwandfrei ist. Auch beim Diesel mit den wesentlichhöheren Drücken, Gruß Olaf (Ich habe auch keine Sorge eine gebrauchte aus einem Schrottmotor zu nehmen, wenn sie die Prüfkriterien erfüllt )
Hallo,
ich habe den Zylinderkopf erstmal nur abgebaut und eine Sichtprüfen
gemacht...Die Schrauben habe ich nicht kontrolliert, weil ich
neue einbauen wollte um sicher zu gehen das es auf anhieb alles
sauber funktioniert....deswegen war ich im Netz auf suche und
wurde bis jetzt nicht fündig....
Mit freundlichen Grüßen
Dogan