Datum: 11. Februar 2020 13:17
W115_1975 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi Jan,
Grüß Dich Willi und danke Dir!
>
> anbei das Foto von meiner Instandsetzung ( 2016)
> mit Meyle:
Yup, da ist auch in etwa der Abstand zwischen Fangblech und Bumerang wie bei mir.
Aber sag mal, wie sieht es denn oberhalb aus, also zwischen Bumerang und Blech?
Sascha meinte, "Der Achsträger darf den Gummiring darüber nicht berühren geschweige denn quetschen."
Und bei mir quetscht es den ganz ordentlich.
Gibt es vielleicht irgendwelche Distanzhülsen, die man auf den Bolzen zwischen Gummilager und Aufnahme in der Karosserie fädeln muss, die ich vergessen habe?
>
> Aus meiner Sicht stimmt etwas mit deiner Differentialaufhängung nicht.
> Das Diff ist direkt am "Bumerang" angeschraubt
ja
> und hinten auf dem Querträger gelagert.
und ja
> Diese Lager solltest Du Dir näher anschauen.
Dachte ich auch schon, das Diff muss vielleicht tiefer, aber altes und neues Difflager sind identisch, und den Deckel kann man nicht falschrum draufschrauben
> Ich kann mich nicht entsinnen, dass die Achse hin- und herkippt, beim Ein- und Ausfedern..
>
> Gruß Willi
Grüße zurück!
>
> P.S. einige Differentiallagervarianten für alte
> Differentialdeckel gibt es nicht mehr, weder für
> Geld noch gute Worte.
Meinen gab's bei InterCars