Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Suche Teilenummer Kühl/Heizungswasserschlauch 220D
geschrieben von: Henry72 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2020 18:46

Schönen guten Abend.
So langsam beginnt wieder die Saison und ich möchte gerne mögliche Fehlerquellen gleich beheben. Daher meine bitte:
Kennt jemand die Teilenummer für den Kühlerschlauch (der für das Heizungssystem zuständig ist) der von der Starren Leitung links vorne zum Motorblock geht (Über die Lichtmaschine hinter den dicken Kühlwasserschlauch)
als auch die Teilenummer für den Schlauch mit dem 90°grad Knie das überhalb des Massekabels verläuft und auch am Heizungskasten angeschlossen ist?

220er Diesel 73er BJ.Keine Klima...

Ich bin die ganze Zeit am suchen, komme aber auf keinen grünen Zweig.
Danke für eure Hilfe und gute fahrt.

Re: Suche Teilenummer Kühl/Heizungswasserschlauch 220D
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2020 19:10

Guck mal in diesen Dokumenten.
Sie unterscheiden sich u.a. in der Form des Heizungsregelventils.
Musst halt schaun was das richtige Modell ist.

FG 115.100

FG 115.102

FG 115.103

FG115.110

FG115.112

Es geht auch auf Deutsch: Hier

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Suche Teilenummer Kühl/Heizungswasserschlauch 220D
geschrieben von: Henry72 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2020 19:52

Vielen vielen Dank dafür! gibts nirgends auf Lager. aber dann schau ich halt bei mercedes vorbei. schönen Abend noch

Check doch mal...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2020 10:05

...beim Autohaus Dröge

Dort habe ich schon des Öfteren lieferbare Teile gefunden, die auf dem offiziellen MB Ersatzteilportal nicht (mehr) vorhanden waren.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]



/8-Forum is powered by Phorum.