Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Reifendruck und reifengröße
geschrieben von: Mat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2020 15:44

Hallo /8 Freunde,
ich bin seit kurzem glücklicher Mitbesitzer eines 250er Bj 71.
Die Reifen sind alt (12 Jahre). Ich brauche also neue.
Könnt ihr mir zu 185er reifen (auf 5,5" felge) raten, oder orginal 175er?
und welchen Reifendruck soll ich bis dahin einfüllen. das Schild ist nicht im Tankdeckel.
danke im voraus
mat

Re: Reifendruck und reifengröße
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2020 16:30

Hallo,

zum Reifendruck: Wenns bequem sein soll vorne/hinten 2,0/2,3 bar. Wenns schneller gehen soll und die Reifen weniger verschleißen sollen vorne/hinten 2,2/2,5 bar.

Immer bei kaltem Reifen messen.

Hier sind die freigegebenen Kombinationen Räder/Reifen:

[www.mercedes-benz.de]

Arne

Re: Reifendruck und reifengröße
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2020 17:50

Servus Mat,

185er auf 6" schaut so aus:

https://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=5858

Auf 5,5" geht das auch; ich meine, dass EINE Größe drüber (185 statt 175) genehmigt ist, hab aber grad nix offizielles zur Hand. Wenn Du günstig an 6"-Felgen kommst würde ich direkt auf die umrüsten (wäre dann ganz offiziell laut Hersteller-Freigabe).

Reifendruck: ich hab ringsrum 2,5bar drin.

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Reifendruck und reifengröße
geschrieben von: schreyhalz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2020 09:05

Moin Moin !


Mercedes gibt nur 185/80 R14 auf der 6 Zoll Felge frei. Es ist aber überhaupt kein Problem , diese Grösse auf einer 5 1/2 Zoll Felge eingetragen zu bekommen , allerdings ist das eine Einzelabnahme.
MfG Volker

Re: Reifendruck und reifengröße
geschrieben von: Postman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2020 09:39

Hallo, bei meinen /8 sind 195/70R14 84R auf LM-Rad Melber 6JX14H2 ,ET 30, TYP F93
drauf. So steht es in der (auch gen.) Zulassungsbescheinigung.

Gruß Uwe

Anhänge: IMG-20190609-WA0018.jpg (181.9KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.